Ist der Laptop gut?

Ist ein 2011 vaio

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde mal nein sagen, die CPU alleine ist 13 Jahre alt, sehr wahrscheinlich eine abgespeckte Laptop CPU, vermute mal der hat auch nur 2 Kerne anstatt die 4 Kerne der Desktop Version.
6GB RAM ist ok für alte Spiele, heißt aber auch es läuft nicht mit aktuellem Windows.
Ist es auch nur 1 RAM Riegel, wirkt sich das zusätzlich negativ auf die Grafikeinheit der CPU aus. Das ist kein Problem da der Laptop für Office und nicht Spieel gedacht ist.

Nein. Die CPU ist über 10 Jahre alt. 6GB Ram sind heutzutage viel zu wenig. Office Laptops haben sogar mindestens 8 GB Ram.

VIelleicht mehr Spezifikationen, genaues Modelname, genaue Prozessorbezeichnung?

Mit der Beschreibung kann man nichts anfangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Computer-Enthusiast - Technik-Freak

Danial938812
Beitragsersteller

Sony vaio 71811m mit 6gb RAM Windows 10 GeForce 410m und 250gb crucial ssd

Hallo,

"gut" ist ein relativer Begriff. Nach meinem Verständnis ist das kein "guter" Laptop. Für GTA III sicherlich ausreichend. Doch GTA V? Naja, ob da Spielgenuss aufkommt ...

LG