Ist der Katzenbiss von meinem Freund entzündet?
Hallo!
Ich bin mir sehr sicher, dass es entzündet ist und, dass er das Krankenhaus aufsuchen sollte aber ich wollte für ihn nochmal nachfragen.
Die Wunde sieht so aus:
Klare Flüssigkeit kommt raus, und der Biss war sehr tief. Er konnte direkt danach seine Hand für 2 Stunden nicht mehr bewegen, aber dann wurde es besser. Nur für einen Moment, denn jetzt ist es schon seit zwei Tagen+ so, dass er seine Hand wirklich wenig bewegen kann, und es immer noch sehr wehtut.
Ich sage ihm immer wieder ins Krankenhaus zu gehen, aber sein Vater sagt es sei nicht entzündet und geht deshalb nicht mit ihm zu einem Arzt.
3 Antworten
Dann geht man halt alleine zum Arzt - mit einem Katzenbiß sollte man unbedingt und sofort zum Arzt oder auch zum Notdienst oder Krankenhaus gehen.
Was ist das für ein verantwortungsloser Vater?
Katzenbisse gehören zu den gefährlichsten Tierbissen. Mit einem Katzenbiss sollte man deshalb immer zum Chirurgen gehen.
Er soll sich morgen beim Arzt vorstellen. Eine Entzündung der Hand ist sehr gefährlich.
Ich würde auch zum Arzt gehen, er kann ja auch alleine gehen. Ich würd aber erstmal zum Hausarzt gehen und nicht gleich in die Notaufnahme