kleiner Katzenbiss am finger gefährlich?

3 Antworten

Desinfektionsmittel reichen da nicht, weil es nicht in die Tiefe geht.

Wie Maxxismo schon sagte, ein Katzenbiss ist ein Notfall.

Ich hatte dies mal selber, Katzenbiss am Handgelenk, nur zwei kleine Löcher, die nicht bluteten.

Ging am Samstagabend auf die Notfallstation. Ein Handchirurg öffnete die Wunden leicht und spülte diese. Eine Woche Antibiotika und eine Handschiene.

Musste während dieser Zeit ein paarmal zur Kontrolle.

Bei einer solchen Wunde kann sich innert Stunden eine Infektion ausbreiten

https://www.der-niedergelassene-arzt.de/medizin/kategorie/medizin/eine-katzenbiss-wunde-ist-stets-ein-medizinischer-notfall

Gute Besserung

Katzenbisse sind äußerst gefährlich und sollten immer von einem Arzt untersucht bzw. chirurgisch revidiert werden.