Ist der katholische Rosenkranz und der Christi’s rosenkranz der selbe?

4 Antworten

Du kannst sowohl für den Christus-Rosenkranz, als auch den Marien-Rosenkranz eine ganz normale Rosenkranzkette verwenden. Brauchst dazu nix extra.

Von einem Christs Rosenkranz höre ich hier zum aller erstenmal obwohl ich schon sehr lange im Thema bin.

Unnötig zu sagen dass das Bild bei Wikipedia allerdings klar einen Katholischen Rosenkranz zeigt.

Weil die allermeisten Protestanten ein kreuz mit Corpus strikt ablehnen.

Auch der Text ist ja exakt der Katholische ,nur einzig die Bitte an Maria um Fürbitte wird dann weggelassen.

Werkonkret soll sowas jetzt beten ??.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Christus-Rosenkranz

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Hm...

Christus hat keinen "Rosenkranz" (Joh.14,6).

Aber der "Gott dieser Welt" (Offb.17,1-4)

bietet Solchen an (2.Kor.11,14).

Woher ich das weiß:Recherche

Ignatius1  06.07.2024, 12:18

Der Übliche diffamierungs Quatsch von Dir .

Der andere zu verteufeln sucht ...

Der Gott dieser Welt .

Überlege mal wer der Vater von Falschem Zeugnis ablegen

... sein könnte ..