Ist der Kaffee in Italien wirklich so viel besser als bei uns?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja weil 57%
Nur ein Gerücht 43%
Er ist sogar schlechter als bei uns 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nur ein Gerücht

Ob ein Kaffee als gut empfunden wird, hängt von drei Faktoren ab: 1. Qualität und Röstgrad der Bohnen (Arabica-Kaffee ist wertvoller als Robusta), 2. Art der Zubereitung, 3. Geschmack des Kaffeetrinkers. Daher wird jeder einen anderen Kaffee für gut oder besser halten. Wenn ich zwischen einem Kaffee in Italien und einem Kaffee in Deutschland wählen müsste, dann würde ich mit Sicherheit einen Kaffee in Österreich wählen. Der österreichische Kaffee ist meiner Meinung nach der beste, und den gibt es zum Glück auch in Italien.

Nur ein Gerücht

Nein.

Wir haben hier genau dasselbe Equipment und denselben Kaffee in derselben Qualität.

Genau das hat mir letzte Woche ein Italiener gesagt.

Er meinte, Deutsche müssen nicht mehr nach Italien fahren.

Ja weil

Die Barista zelebrieren den Kaffee einfach und nutzen meist bessere siebträger Maschinen.

Nur ein Gerücht

Mit einer guten Espressobohne in der Siebträgermaschine ist der zuhause kein Stück schlechter.