Schmeckt Kaffee aus einem Keramikfilter wirklich besser?

7 Antworten

Du könntest 1000 User hier fragen, doch niemand könnte dir eine korrekte Antwort darauf geben. Der Grund dafür ist banal. Es gibt wohl einen anderen Geschmack, ganz klar. Aber ob der Geschmack besser oder schlechter ist, hängt von jedem anderes einzeln ab, da jeder von uns ein Individum ist

Nein, aber das ist Geschmacksache

Probier es aus! Wichtig ist das der Kaffee frisch gemahlen ist...

Ich habe noch von Omma einen porzellanenen Melitta-Kaffeefilter und auch einen "neuzeitlichen" aus Makrolon. Geschmacksunterschiede sind mir nicht aufgefallen.

Ist Geschmack nicht immer Geschmacksfrage? Oder was sind denn die weltweit anerkannten Kriterien dafür, dass etwas "besser" schmeckt?

Fragenhorn
Beitragsersteller

kleines Beispiel: Wenn man Fleisch erhitzt dann schmeckt es besser. Oder magst du es lieber TK?

ohwehohach  21.02.2017, 10:34
@Fragenhorn

Falsch. Erhitztes Fleisch schmeckt dir besser. Es gibt vielleicht auch Menschen, die essen Fleisch lieber roh und kalt. Ich persönlich esse Fleisch nicht tiefgekühlt, aber ich esse auch kalten Braten.

Gegenbeispiel: Mir schmeckt Kaffee gar nicht. Ich trinke Kaffee gar nicht. Deswegen bin ich der Meinung, dass mir Kaffee immer schlecht schmeckt. Glaubst Du, ich kann deswegen die Behauptung aufstellen, dass Kaffee generell jedem nicht schmeckt? Nein, denn Dir schmeckt er offensichtlich.

Es gibt keine Aussagen über Geschmack, die man allgemeingültig treffen kann. Probiere doch den Kaffee einfach mal so und mal so und entscheide selbst.