Ist der Jdownloader sicher?

5 Antworten

Erstmal pfui ! Der JDownloader ist nur ein Download Manager ... Deine IP wird aber auf den Servern mit gelogt sollte das FBI welches Megaupload hoch genommen hat an die Daten kommen können sie dich anzeigen.

Die Chancen dafür sind aber äußerst Gering da die meisten one Click Hoster beteuern nicht mit zu schreiben und selbst wenn schützt die Masse vor Strafverfolgung. Dies kann sich aber jederzeit ändern.

jDownloader ist lediglich eine Art Downloadmanager, das heißt er verwaltet deine Downloads bei verschiedenen Filehoster / One-Click-Hostern, ob diese deine IP-Adresse speichern kann dir keiner 100% beantworten, bei Rapidshare zumindest werden sie nach ca. 3 Stunden gelöscht (dort werden sie lediglich gespeichert um dir als Freeuser eine Sperre setzen zu können).

Weiterhin ist es abhängig davon was für Sachen zu runter lädst, bei freien Inhalten (ohne Urheberrechtsanspruch) ist jDownloader bzw. das Herunterladen legal / sicher. Bei illegalen Inhalten bleibt immer eine "Rest-Gefahr".

Wenn du eine andere IP haben willst, brauchst du einen Proxy, den du in JDownloader einstellen musst. Die Verbindungsgeschwindigkeit geht dann aber rapide runter. Wenn du einen Premium-Account hast sollte alles funktionieren, ansonsten wirst du wahrscheinlich nichts herunterladen können(IP schon verwendet) einige Proxys findest du hier:http://www.hidemyass.com/proxy-list/ Achte aber darauf, dass due Anonymität auf Medium oder höher stellst.

nein der JDownloader verschlüsselt deine IP nicht.

ja. hab ich auch hilft bei fileshare websites