Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist der EInfluss den Auländische Behörden auf die Islamgemeinden Haben.. die DItib selbst ist dem Türkischen Präsidenten unterstellt. Das ist ein signifikanter Unterschied zu den Kirchen. Diese sind keinen Ausländischen Einflusnehmern anhänglich.

Die Ahmadya Gemeinde gilt als besonders weltoffen und liberal und untersteht nicht Qatar, der Türkischen Regierung oder sonstigen fremden EInflüssen, würden mehr Islamgemeinden sich von den Nationalen Interessen der Herkunftsländer der dort betenden befreien, könnte man diese Gemeinden Gleichstellen.

Aber es ist nur logisch, dass man die EInflussnahme Erdogans jetzt nicht noch finanziell und juristisch stärken möchte.

Daoga  08.12.2023, 11:46

Die Katholische Kirche wird vom Vatikan gesteuert, also "ausländischen Einflußnehmern". Das macht sie in anderen Ländern, vor allem USA und China, suspekt.

GrafvonBerg  08.12.2023, 12:45
@Daoga

ja aber in Deutschland ist die katholische Kirche seit 1000 Jahren fester Bestandteil.. wir haben eigene Erzbischöfe und soweiter... Es gab ja auch mal ein Heiliges Römisches Reich Deutscher nationen. Also der Katholizismus ist schon mit dem Deutschtum als solches verbunden.

Wenn unsere Behörden je einen solchen gemeingefährlichen Schwachsinn unternehmen wie den DITIB anzuerkennen, dann können wir uns gleich die Schariah als neues Grundgesetz gönnen und uns von Erdowahn islamisieren lassen!

...das halte ich aber trotz allem für unwahrscheinlich!