Ist der Ibanez GSR280QA gut?
Heyy ich wollt mir einen Bass kaufen und hab diesen gefunden, aber leider gibts online wenig bis keine gscheiten videos zu dem. Also hat wer erfahrung mit dem gemacht und kann ihn (nicht) empfehlen? Danke für die Antworten im vorraus :)
2 Antworten
Yamaha ist immer gut. Ich sprech aus erfahrung. Die sehen besser aus als ibanez und haben selbe Qualität. Das heißt top. Ich mein es sind keine 5.000 Euro bässe aber sind trotzdem professionelle bässe. Ich selber spiele einen yamaha trbx 504 bt.
https://www.thomann.de/at/yamaha_trbx_504_tbl.htm
ich kann den hier besonders empfehlen aber sonst kannst du mit yamaha nichts falsch machen.
Nachtrag: sorry hab jetzt gesehen das das nen ibanez bass war den du geschrieben hast.
ich kann trotzdem yamaha mehr empfehlen.
ich würde außerdem schauen das der bass 24 bünde hat so st bist du eingeschränkt beim spielen wenn du zum beispiel metallica spielen willst
Also hat wer erfahrung mit dem gemacht
🙋🏼♂️
und kann ihn (nicht) empfehlen?
Ich kann ihn nicht empfehlen. Allgemein kann ich niemandem empfehlen ein Musikinstrument zu kaufen, ohne es vorher angespielt zu haben.(Außer vielleicht Triangeln.) Insofern erübrigt sich auch die Titelfrage.
Kein Instrument ist gut oder schlecht. Die erfüllen nur die eigenen Ansprüche, oder eben nicht.
aber leider gibts online wenig bis keine gscheiten videos zu dem
Ich würde nicht leider sprechen, sondern eher zum Glück. Den „Fehler" habe ich auch mal gemacht ein Instrument auf Anraten von Videos und anderen Meinungen zu kaufen, nur um dann, zum Glück, noch im Laden nach 10 min festzustellen, dass das Instrument eine totale Gurke für mich war.
Es führt einfach kein Weg drum rum. Man muss Instrumente anspielen.