Ist der i7 2600k noch zeitgemäß?

6 Antworten

Ja reicht auf jeden fall noch , Intel hat in den letzten Jahren nicht wirklich viel aus den CPUs raugehohlt, da sie auch so Marktführer waren , aber hoffe für alle Verbraucher das AMDs neue generation so gut  wird, wie behauptet.

grundsätzlich nichts dagegen einzuwenden jedoch sind die preise grenzwertig. für 150 bekommst du teilweise schon ne i5 der 4.GEN und dazu nen passendes mainboard für 50 bis 100 eus neu.

vorteil wäre du hättest alle relevanten dinge unterstützt. pcie 3.0,usb 3.0 mit frontpanel anschluss, bei den meisten boards sogar schon m2 anschlüsse.

ich habe momentan einen i7 920 auf nem x58 1366 board mit ner 970

läuft auch alles save,der cpu wirde NIE ausgelastet......jedoch keien usb 3.0 und sata 6gbs unterstützung,bin auch am überlegen einen xeon und 1150 sockel zu nehmen.....geldfrage

MehrPSproLiter
Beitragsersteller

nunja, ich denke, ich finde da etwas passendes :) Danke dir

MehrPSproLiter
Beitragsersteller

Pci 3.0 gibt es mit 1155-Sockel :)

linus87  13.02.2017, 21:57
@MehrPSproLiter

deswegen auch geschrieben alle relevanten sachen und nicht nur einzelne wie pcie........

Naja, wirklich zuraten kann ich dir da beim besten Willen nicht mehr, er ist unterstützt auch nur 1333 MHz-RAM und inzwischen gibt es immerhin die 7xxx Generationen (Kaby-Lake), da sind die 2xxx schon sehr veraltet. Ich würde dir schon mindestens zu einem 4xxx raten, wenn du das Geld irgendwie auftreiben kannst.

Intel trabt ein bisschen vor sich hin. Der I7 2600k ist keineswegs schlecht und hat, wenn du ihn günstig kriegst, ein Top P/L

Sleighter2001  13.02.2017, 21:19

Passt super :) Für das Geld würdest du höchstens nen I3 6100 bekommen und das ist ein gewaltiger Unterschied :D

MehrPSproLiter
Beitragsersteller

Würde ihn mit ein bisschen glück für ca 120€ bekommen und noch 50€ in einen leistungsstarken kühler investieren

Ehr geht (übertaktet), ich würd ihn aber nicht als zeitgemäß bezeichnen