I7 3930K übertakten (für blöde)

5 Antworten

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaalso!!!!

Für alle die, die wie all die anderen entweder denken,

  1. dass ich total bekloppt bin Oder

  2. dass ich keine Ahnung von computern habe ...

Hier kommt eine anschauliche Erklärung:

Es war einmal ein verregneter sommertag und ein leidenschafftlicher gamer verzweifelte an der Tatsache, dass sein geliebter PC langsahm aber sicher nicht mehr das war, was er einst gewesen war. Die CPU war veraltet, die Gra-Ka zog Streifen auf den Bildschirm... :" (

Und da wurde ihm eins klar: Es gab kein zurück, er musste, er musste... Er musste sich einen neuen PC zusammenbauen. Er wusste was er brauchte und was er wollte (UNTERANDEREM EINEN 3930K) und dass ihn da keiner so schnell keiner von abbringen konnte, da er sich schon längst alles durchgeplant hatte. Er wusste gut um das Übertaktungsportential des 3930K, dass er natürlich nicht ungenutzt lassen wollte, weshalb er als vorsichtiger Mensch in diversen foren das nötige know-how zu sammeln versuchte einen Prozessor wie diesen zu übertakten, da er einfach nicht wusste wie man das macht. (Leider war der Name der Frage schon vergeben, so dass er ein "(für doofe)" angehängt hat!!!) Als Kühlung war er auf die Cosair Hydro Seies H100 gestoßen, die seinen Prozessor ausreichend kühlen sollte.

So, ich hoffe das euch das einen kleinen Eindruck geben konnte, warum der doofe Daniel solche Fragen stellt.

(Ps: Naja, diese Erklährung sollte sich von selbst erklähren. Wenn nicht, lest sie erst garnicht...) Ich hoffe, das nach dieser Erklährung mehr leute auf meine frage antworten, als blos zu schreiben, dass sich ein 3930K nicht lohnen würde...

Ähm man kann auch mit einem i5 3570K zocken, rendern und nebenbei Skypen. So ein i7 3930K ist Geldverschwendung und wenn du keine Ahnung von Übertakten hast dann lass es, 5 GHz wirst du nichtmal mit einer Wasserkühlung schaffen.

Daniel1630
Fragesteller

Das "für blöde hab ich nur drangehengt, weils ne frage ohne das schon gab

Ich hab mein CPU 4,8 GHZ getaktet und er läuft sehr stabil und laut verschiedene Tests kann man den über 5 GHZ takten ohne probleme wenn man die passende Kühlung hat.

Ok mein Board ist auch sehr gut geeignet dafür hab ein asus rampage 4 extreme geiles board der cpu wird über eine wasserkühlung gekühlt . und wenn mein gehalt demnachst da ist werden zwei 690 reingeschmissen dann ist das in mein freundeskreis einer der höchsten pc wo es gibt

Daniel1630
Fragesteller

Was hast du denn für eine Wasserkühlung???

Spielen? Rendern? Skypen? Gleichzeitig? Sag doch gleich zum Protzen.

Ganz nebenbei haben die 99% der Foren vollkommen recht.

Übertakten müsstest du diese CPU die nächsten 4-5 Jährchen erst einmal überhaupt nicht. Und hier alles bis ins kleinste Detail ausgeführt aufzuschreiben wäre schlicht verschwendete Zeit, da es zum Thema ca. 150 gute Tutorials im Netz gibt.

Also: Wir freuen uns alle für dich, dass du viel Geld hast und dir dieses technische Wunderwerk in die Kiste hämmern kannst.

Aber dieses Forum ist dazu da, Antworten auf Fragen zu finden, zu denen es keine gut verständlichen Anleitungen im Netz gibt.

Regency98  02.10.2012, 16:12

Das "für Blöde" hättest du dir auch sparen können.

Foren mit identischen, dusseligen Fragen zuzutrollen ist nichts Schönes.

Daniel1630
Fragesteller
@Regency98

Nicht zum protzen dondern für ein LPT sofern das nicht auch eine nur alzublöde idee ist, und nurmal so das mit den zwei fragen war ein versehen

Sei jetzt bitte nicht beleidigt. Aber wenn du schon eine Anleitung "für blöde" erfragst, solltest du es lassen. Übertakten sollte man nur, wenn man was davon versteht. Wenn du da Mist baust, hast du 500€ (oder was immer das Ding aktuell kostet) im wahrsten Sinne des Wortes verbraten.

Daniel1630
Fragesteller

Das "für blöde hab ich nur drangehengt, weils ne frage ohne das schon gab