Ist der Hundebiss schlimm?
Hi Liebe Community :) ich wurde vor einer Woche vom Hund gebissenen und war einen Tag später auch beim Arzt. Er hat gesagt, dass es nichts schlimmes ist (man sah nur zwei Gebissspuren) und hat mir dann eine Salbe gegeben, die ich auch zweimal am Tag drauftue, aber mir ist gestern aufgefallen, dass es sehr blaugrün geworden ist...Jetzt meine Frage: ist das normal, wenn es eine Woche nach einem Biss noch so blaugrün ist?

8 Antworten
Ich denke nicht das dies normal ist, geh noch einmal zum Arzt, selbst wenn es sich als vollkommen normales Symptom herausstellen sollte, schaden kann es nicht. Denn Vorsicht ist besser als Nachsicht.
IchderGott - Du solltest es doch besser wissen "Herr im Himmel". :-)
Spass beiseite - jetzt kommt Ernst. Hast Du Dir noch nie das Bein oder den Arm gestoßen und einen Bluterguss bekommen?
Das ist ein stinknormaler Blauer Fleck. Was nach einem Biss oder sogar nach Blutentnahme vorkommt.
Auch wenn du dich Stoßt kommt ein Blauer Fleck
das ist alles im gruenen berich -so heilt das halt ab!
so lange der biss nicht entzuendet ist , pocht etc besteht wirklich keine gefahr!
ich bin mal von einer leiter gefallen -da hatte ich ueber 6 wochen dunkle bluterguesse. es heilt immer von innen nach aussen ab...
Das blau/grüne ist wie ein normaler blauer Fleck also ein Bluterguss. D. h. aber auch, dass er mehr gequetscht hat, denn die Wunde ist ja sehr klein.
Ich bin auch kein Arzt - aber für mich ist das einfach ein blauer Fleck und der geht weg. Sowas kann lange dauern.
Wenn Du unsicher bist, geh zum Arzt. Denke aber das ist einfach ganz normal.
Ein ganz normaler Bluterguss, auch Hämatom genannt. Es war zuerst rot-blau-lila und durch den Abbauprozess jetzt, verfärbt es sich halt grün-gelb- braun. Passiert ist es durch kleinste verletzte Blutgefässe, die sich unter der Haut befinden. Das heilt von alleine.
Hallo,
ich bin kein Arzt - aber für mich sieht das sehr normal aus. Ein Hundebiss ist wie ein großer blauer Fleck - und so einer wird nach einigen Tagen blau-grün, bis er dann wieder ganz verschwindet.
Wenn du dir Sorgen machst, solltest du nochmal beim Arzt vorbeischauen, denn der ist der Experte. Mit der Gesundheit sollte man vorsichtig umgehen.
Gutes Gelingen
Daniela