Ist der Hummer suv in DE Straßentauglich?

9 Antworten

ist er, hab schon paar rumfahren sehen. wer es sich leisten kann

Natürlich!!!

Weil er in Wahrheit gar kein Hummer ist, sondern ein Sammelsurium aus billigen Chevrolet-Teilen z.B. vom Chevrolet Tahoe mit einer Karosserie drüber gestülpt die nach Hummer aussehen soll. Mit dem Hummvee der US.Armee hat diese automobile Schimäre rein gar nichts zu tun!

Das ist der größte Etikettenschwindel der Autogeschichte, aber die Deppen die sowas kaufen sind eben nicht gewohnt zu hinterfragen. Für solche Käufer sind zwei Dinge total typisch: niedriges Bildungsniveau, aber umso größeres Geltungsbedürfnis.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hummer_H2

"Der H2 war der Versuch von GM, die steigende Nachfrage nach Sport Utility Vehicles (SUV) zu nutzen und dabei gleichzeitig von der Popularität des militärischen Hummers zu profitieren. So ist der H2 technisch eng verwandt mit seinen Konzernbrüdern Chevrolet Tahoe und Cadillac Escalade, ähnelt jedoch optisch mehr dem H1"

Grundsätzlich ja. Wenn er aus den Staaten eingeführt wird sind natürlich die üblichen Dinge anzupassen

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Man kann damit sehr gut auf aspaltierten Strassen fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja wieso auch nicht? Gibt schon einpaar davon in Europa auch als Strechlimo.