Ist der Haggis eine Art Wurst oder Kuchen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Haggis ist eine Spezialität aus der Schottischen Küche und besteht aus dem Magen eines Schafes, paunch genannt, der mit Herz, Leber, Lunge, Nierenfett vom Schaf, Zwiebeln und Hafermehl gefüllt wird. Haggis ist mit Pfeffer scharf gewürzt, und das Hafermehl verleiht ihm eine etwas schwerere Konsistenz als Wurst.

Englisch Gymnasium Thüringen 7. Klasse?

HeroOfTheDay1  16.11.2014, 12:47

haha, ich brauche das auch für die Schule:) auch siebte Klasse aber ein anderes Bundesland:D

BinCrazyMonkey  18.01.2015, 12:28

Ich auch, aber Hainberg-Gymnasium 7. Klasse

holly2212  13.12.2020, 16:45

Ne komm aus Hessen😅

Mit Schafsinnereien und Hafermehl gefüllter Schafsmagen, also näher an ner Wurst als am Kuchen.

Eher eine Art Wurst - mit absonderlichen Zutaten.

Nur für schottische Mägen geeignet.