Ist der Google Chrome teuflisch?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Logos haben immer die Gefahr, pseudoreligiös / esoterisch / satanisch interpretiert zu werden. Bisweilen wird das vom Logoersteller bewusst eingesetzt, häufig wird es wohl einfach nur reingedeutet, weil Verschwörungstheorien Spaß machen.

Beispiele:

  • Der Apfel von Appel
  • Das umgekehrte Kreuz und Baphomet im alten Personalausweis
  • Das Google-Play-Dreieck
  • Appl-App-Store-Symbol
  • das Facebook-f
  • Der Vodafone-Tropfen als 6
  • Das AOL-Dreieck
  • drei 6 im Walt-Disney-Schriftzug (das ist aber schon arg weit weg)
  • im BarCode
  • im Monsterlogo

Das Friday for Future als 666 finde ich sogar noch einfallsreich (siehe Antwort von MrCommandBlock)

Hier weiß man nicht, ob ernst oder Satire:

http://www.ddesignerr.com/20-logos-with-hidden-satanic-messages/

Es mag Fälle geben, wo der Logodesigner wirklich Symbole mitverarbeitet hat. Häufig wirkt es auf mich jedoch wie so ein Spiel, so lange zu suchen, bis es wirklich originell ist.

Aber davon unabhängig: Warum Google Chrome? Ist das besser als Firefox??

Nun, es kann natürlich sein, dass Google Chrome ein Werkzeug des Bösen ist, wenn man den Gerüchten über Datensammelwut etc. halbwegs Glauben schenken kann.

Aber das Symbol ist einfach eins der zahlreichen Wirbelrad-Motive (von denen hierzulande nur das "Tetragamma", die Swastika, verboten ist). Nachdem ich die Frage gelesen habe, habe ich mir das Logo noch einmal angeschaut und dank gezielter Suche erstmalig gesehen, wie man darin drei Sechsen sehen kann. Allerdings würde ich erwarten, dass man diese entweder gefälliger (runder und mit weiter nach rechts gezogener oberer Spitze) oder versteckter darstellen würde, wenn man die drei Sechsen beabsichtigt hätte.

Das menschliche Gehirn ist ziemlich gut im Mustererkennen (ich sehe z. B. regelmäßig Teddybären in Raufasertapeten und Badezimmerfliesen, wenn ich lang genug daraufschaue), und wenn jemand nach der Zahl 666 sucht, wird er sie auch finden.

Vor Jahren habe ich mal an einem Seminar zum Thema "Offenbarung" teilgenommen, und als es um die Zahl 666 ging, haben sich einige Teilnehmer einen Spaß daraus gemacht, den Namen des Seminarleiters, ihre eigenen Namen , "Helmut Kohl" (der damalige dt. Bundeskanzler) und etliche andere Namen auf 666 zurückzuführen.

Spätestens seit dieser Zeit nehme ich Spekulationen zum Thema "666" nicht mehr ernst, wenn es nicht um ein totalitäres Regime geht, dass den gesamten Zahlungsverkehr auf politisch genehme Personen einschränken will (darum geht es bei dieser Zahl in der Offenbarung, übrigens Kapitel 13).

Miaunzer  25.07.2019, 17:10
Nun, es kann natürlich sein, dass Google Chrome ein Werkzeug des Bösen ist, wenn man den Gerüchten über Datensammelwut etc. halbwegs Glauben schenken kann.

sachen die google selbst zugibt sind keine gerüchte

Ist tatsächlich teuflisch, frisst nämlich ziemlich viel RAM.

Ich empfehle dir BRAVE, läuft auf Chromium.

666 wäre der Antichrist.

PWolff  25.07.2019, 13:54

Und der Antichrist ist ein hohes Tier, das direkt dem Satan unterstellt ist.

PWolff  25.07.2019, 15:17
@Miesepriem

Was bedeutet "suchten"?

"suchen"? Dann verstehe ich die Rückfrage nicht.

Überhaupt: Bibel, Buch der Offenbarung (Apokalypse), Kapitel 13

ja im Logo stecken streng genommen drei 6.

oder Fridays for Future = 666 weil F der 6. Buchstabe im Alphabet ist?

ob das Teuflisch ist sollte mal jeder selbst entscheiden... xD

Guterfragerlol  25.07.2019, 13:56
Fridays for Future = 666 weil F der 6. Buchstabe im Alphabet ist

Haha