Ist der Film to kill a mockingbird identisch zum Buch?
Ich muss bis nächste Woche das gesamte Buch für meine Englisch Arbeit kennen, hänge jedoch mehrere Kapitel zurück. Ich hatte daher die Idee mir den Film anzuschauen um eventuell den Rest schneller aufholen zu können.
Ich würde gerne Wissen ob das Buch und der Film To Kill A Mockingbird identisch vom Inhalt, von der Geschichte und von den Charakteren sind. Wenn es keine zu großen Unterschiede gibt, würde ich mir den Film anschauen.
Oft ist es ja so, dass Inhalt oder sonstiges sich von Film und Buch unterscheiden. Daher bitte nur antworten wenn Ihr Buch und Film geschaut bzw. gelesen habt und euch mit dem Vergleich auskennt.
Danke schonmal im Voraus!
2 Antworten
Es gibt ganz zentrale Unterschiede:
Zum Beispiel spielt der "Coming-of-Age" Prozess im Film keine so große Rolle; relativ schnell kommt man auf das Thema Tom Robinsons und den Fall zu sprechen, der Prozess des Erwachsenswerdens in dieser Zeit geht dagegen eher unter.
Der Roman "To kill a Mockingbird" ist auch ein Querschnitt gesellschaftlicher Verhältnisse in den Südstaaten während der Great Depression. Beispielsweise kommen Charaktere wie Verwandte von Scout und Jem im Film überhaupt nicht vor, die beispielsweise die "Southern Belle´s" und Geschlechtserwartungen verdeutlichen, die Scout nicht erfüllt.
LG
Vielen, vielen Dank! Das hat mir wirklich sehr geholfen :)
Das stimmt, aber die meisten Lehrer haben doch im Unterricht hauptsächlich das Thema Rassismus durchgenommen, vlt ein bisschen Erwachsenwerden. Das kann dem Film alles auch entnommen werden.
Hat keine großen Unterschiede.
Dennoch Predigt, beim Film schauen nimmst du nicht so viel mit wie beim Buch lesen. Mach dir wenigstens Notizen oder so.
Dein Senf