Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beruht „Late Night with the Devil“ auf wahren Begebenheiten? Auch wenn der Found-Footage-Ansatz sehr überzeugend ist, basiert „Late Night with the Devil“ laut Screen Rant nicht auf realen Ereignissen und ist daher rein fiktional.

https://www.kino.de/film/late-night-with-the-devil-2024/news/late-night-with-the-devil-wahre-geschichte-wie-viel-realitaet-steckt-im-surrealen-horrorfilm/#:~:text=Beruht%20%E2%80%9ELate%20Night%20with%20the,und%20ist%20daher%20rein%20fiktional.

OpiPaschulke  08.09.2024, 17:27

Danke für den Stern. :-)

Fazit: Experimentell und mit großem Aufwand wird hier in Late Night With the Devil eine Analyse der modernen Gesellschaft gezeichnet. Zwischen Fake-News, Glaubensgrundsätzen und irrationalem Handeln, wird gegenübergestellt, wie der Verstand an all diesen Dingen unweigerlich scheitern muss. Getragen von einem großartigen Hauptdarsteller, kommt hier selten Langweile auf.

Late Night With the Devil spielt sicherlich mit Anteilen des Found-Footage, hat aber im Kern sehr wenig damit zu tun und handelt eher von einem Echtzeitszenario innerhalb einer Talkshow.

https://moviepedia.fandom.com/de/wiki/Late_Night_With_the_Devil/Benutzer-Kritik#:~:text=So%20ganz%20richtig%20ist%20das,einem%20Echtzeitszenario%20innerhalb%20einer%20Talkshow.

Woher ich das weiß:Recherche