Ist der Feuerwehr Grundlehrgang in Hessen Schwer und was wird dort alles abgefragt?

2 Antworten

Der Grundlehrgang ist nichts was man mit ein wenig lernen nicht schaffen kann. Die Ausbilder bereiten in aller Regel sehr gut auf die Prüfungen vor. Also einfach richtig zuhören und mitmachen.

Der Inhalt der Ausbildung steht in der FwDV 2. In aller Regel sind es die Grundtätigkeiten nach FwDV 1. https://de.wikipedia.org/wiki/Feuerwehr-Dienstvorschrift

Freiwillige Feuerwehr

oder

Berufsfeuerwehr ?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufsfeuerwehrmann