ist der Farbfernseher eventuell noch was wert?

9 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Der hat offenbar nicht einmal Anschlüsse für externe Geräte,der ist somit zu gar nichts mehr zu gebrauchen da er nur einen analogen Tuner hat und somit auch keine Sender mehr empfangen kann,den nimmt noch nicht mal einer geschenkt,den kannst Du direkt zum Wertstoffhof brigen.

killerofpoint
Beitragsersteller

hmm.. wenn du noch ein Old- School Zocker hast der seinen Atari 2600 betreiben will... aber die chancen sind ziemlich gering ;)

andie61  24.10.2020, 09:03
@killerofpoint

Da werden deutlich bessere für 5 Euro bei Ebay angeboten den nimmt Dir keiner mehr ab.

Nein, niemand gibt Dir für das Teil Geld.

Bring ihn auf den städtischen Abfallhof.

Ich denke nicht. Als ich vor einigen Jahren von Röhre auf Flach umgestiegen bin, hat der Händler meinen alten Fernseher (und das war ein echt großer und hochwertiger) umgehend entsorgt mit der Begründung, dass die absolut unverkäuflich sind.

killerofpoint
Beitragsersteller

ja wird noch ziemlich lange dauern bis die an Wert steigen 20-30 Jahre kann ich mir gut vorstellen.

Kunstschlosser  25.10.2020, 13:56
@killerofpoint

Hallo,

📺..es wird schneller gehen wie du erwartest ! In 5 Jahren werden wohl wieder mehrere 💯 Tausende Röhren-Fernseher auf Wertstoffhöfe landen ! Leider !

In 5 Jahren aufwärts steigen z B. die kleinen 36 cm. - T V Geräte im Wert ! ... Obwohl die meisten noch mit einen günstigen DVB-T Receiver ... (ab 35,- EU erhältlich) eine astreine Bildqualität haben !

🏭..So verschwenden wir unzählige wertvolle Rohstoffe wie Erdöl, Kupfer, Silber, Aluminium, Zinn, Glas u s w. , welche für Millionen von funktionierenden Fernsehgeräten u v m. aus unserer Erde ausgebeutet wurden ! Auch die unglaublichen Energien in Form von Strom wurden somit unnötig verschwendet !

🎁..Wie bereits geschrieben ... nimmt ein Fernseher in euer Lieblingsland ! Manche haben dort kapute Uralt-Geraete !

Es wäre ein wahrer Segen wen ihr so vielen eine Freude machen könntet ... Und ihr seit dann ein gern gesehender Gast !

Viele Grüße auch an die Ost Europäischen Leser von Mirco

killerofpoint
Beitragsersteller
@Kunstschlosser

Ich fand es auch recht schlimm wo es dann hieß das Analog abgeschaltet wird, wie viele Fernseher bei mir auf der Straße lagen, viele davon auch die Röhre kaputt gemacht worden ist usw. Allgemein könnte man das mit Sperrmüll oder besser gesagt mit Technik auch anders regeln anstatt die vor seiner Haustür zu stellen aber naja. Zumal die meisten sowieso nicht fachgerecht entsorgt werden, wenn man nach diesen Video hier glauben sollte https://www.youtube.com/watch?v=aBNLMkCUlJ0 Ich finde nur weil es alt ist braucht man es nicht wegschmeißen, PS1 zocken kann man damit wunderbar, auf Flachbild sieht das einfach nur scheiße, es sei denn du hast ein mit einer ziemlich schlechten Auflösung, auf Röhre bockt sowas einfach mehr, viele haben ja auch keinen Scart Anschluss mehr von den Neueren :)

Kunstschlosser  26.10.2020, 14:33
@killerofpoint

Hallo k p.,

🏅. ich bin dir zunächst Mal dankbar, das du ein so wenig beachtetes Thema angestrebt hast ! .. Wenn ich an die späten Siebziger Jahre zurückdenke, da wurden einfach die wunder vollen Schätze, sogar noch die von der Großelterngeneration, welche in der vorletzten Jahrhundertwende geboren wurden auf dem Sperrmüll landeten oder zum Schrotthändler gingen ! Bis in Jahr 1975 war es vielen Bürgern gar nicht bewusst, das der in der Scheune parkende Alexander Lloyd, der Brezel Käfer, der Fiat 500 und sogar Autos aus der Nachkriegszeit einfach in eine Schrottpresse gelegt wurden ! Desweiteren wurden viel zu viele Mopeds und Motorräder aller Baujahre einfach verschrottet, obwohl manch eine Scheune noch 50 m 2 Platz bot !

📻.Unzählige Kofferradios, Cassetten-Recorder, Röhrenradios, Musicschraenke,mechanische Nähmaschinen usw. .... wurden Ende der Siebziger bis Mitte der Achtziger Jahre auf dem Sperrmüll oder in die Mülltonne geworfen !

🦉.In mehreren von mir bekannten Naturgebieten , wurden noch bis Anfang der Neunziger Jahre ebenfalls aller erdenklicher Müll entsorgt !

Wegen deiner Frage melde ich mich später nochmals !

Gruß Mirco

Kunstschlosser  26.10.2020, 14:47
@Kunstschlosser

Sorry ! ... ich meinte natürlich : es wurden viel zu viele noch leicht zu reparierende Schätze ... (siehe heute unter Sammler-Angeboten) einfach unserer Natur hinterlassen !

Mirco

killerofpoint
Beitragsersteller
@Kunstschlosser

Tja wir sind halt leider eine Wegschmeißgesellschaft, schmeiß weg krieg neu, aber die Preise für eine Raparatur sind halt auch meistens so hoch das sich das halt meistens auch nicht rentiert, selber machen ist meist die bessere Option aber wenn man nicht das nötige Fachwissen hat oder sich da nicht wirklich dran traut, dann sieht's schlecht aus, es sei denn man kennt Jemanden..

würde mich ja Intressieren wann das angefangen hat das man wegschmeißt anstatt zu kucken ob man es vielleicht noch reparieren kann, du kannst mir da bestimmt etwas mehr erzählen nehme ich an :D

wo ich noch klein war, konntest du z.B zum An und Verkauf bei uns hingehen und dein alten Röhrenfernseher, Casettenrecorder, Playstation usw. hinbringen und dann wurde zum kleinen Aufpreis das Gerät repariert wenn es möglich war...

Kunstschlosser  26.10.2020, 20:34
@killerofpoint

Hallo k p.,

📻.als 1978 mein Taschenradio keinen Ton mehr von sich brachte, gab es ja in unseren Ort einen Radio und -Fernsehtechiniker. Ich zeigte ihm das Gerät und er meinte damals, daher das Gerät in der Neuanschaffung nun nur noch 30,- DM kostet, riet er mir von einer Reparatur ab.

Das gute an dieser Zeit war, man bekam schnell ein altes Ersatzgerät von fast jedermann geschenkt ! ... Oder billig gebraucht oder vom Sperrmüll !

Zum Glück habe ich jede Menge Geräte aufgehoben. Es gibt heute Leute die sich ihren Traum von den Siebziger Jahren verwirklichen und ersteigern bei e bay ein altes Tonbandgerät oder so !

REPARATUR : Schau ins Internet und suche nach einen nahen REPAIRCAFFE-VEREIN ... dort gibt es eine gelegentliche Organisation, wo du dein Gerät mitnehmen kannst ! ... wenn der ehrenamtliche Profi, mit seinen Messgerät heraus findet, das ein Transistor defekt ist, dann kann er dir sofort oder beim nächsten Treffen helfen !

Wen man mag gibt man ein Trinkgeld in das Sparschwein !

Bei einen großen Fernseher frag einfach Mal hier nach, vielleicht kommt jemand Mal zu dir. ... Und wenn es bei dir einen tollen 🍰 Kuchen und ☕.Kaffee gibt, dann ist alles schon fast geregelt ! ... (Die Profis können auch Ersatzteile aus einen anderen Gerät ausbauen ectr, daher Sie geniale Sammler sind !) ... manchmal können Sie mit den Einsatz von Cent-Beträgen helfen !

📺🔌🎮 : SKART-ADAPTER FÜR FERNSEHER gibt es im Elektroheimtechnikmarkt, im Elektrogerätemarkt oder schau Mal im Internet, da sah ich den schon für 6,- EU !

Hat mir Spaß gemacht ! ... Hoffentlich findet das auch jemand hier bei G F. ! ?

Gruß Mirco

killerofpoint
Beitragsersteller
@Kunstschlosser

Sehr intressant, mit dem Repaircafee Verein das wusste ich gar nicht das es sowas gibt, mit dem Ersatzteilen ist das heute ja nicht mehr ganz so leicht in einigen Fällen, ich hab noch ein Röhrenfernseher auf den Dachboden da ist mir ca. vor einen halben Jahr das Menbran des Lautsprechers gerissen.

ich habe sehr schnell gemerkt das es nicht allzu einfach ist neue zu besorgen.

Da ist dann ein Profi echt Goldwert^^

Das find ich gut das du ordentlich was aufhebst, bei mir kommt ab und zu mal so ein Tag wo ich mal irgendein altes Kabel oder Gerät grad brauche, deswegen habe ich auch 3 große Kisten mit alten Kabel und PC-Zubehör stehen.

Ich fand diesen Austausch auch sehr spaßig und vorallem Intressant :)

Ich werde mal die Tage den Tipp von Bonsai82

ausprobieren und mal mich mit dem Museum in Verbindung setzen und dann gebe ich Bescheid ob es vielleicht geklappt hat.

Kunstschlosser  27.10.2020, 08:17
@killerofpoint

Hallo k p.,

🎃.na klar die repaircafe' s sind Gold wert ... aber auch 💰. Geld spielt hier wirklich keine Rolle ! ... Die Anschluss Buchse an deinen TV dürfe kein grosses Problem bei den Reparierern sein !

Falls du keinen Käufer findest, heb das TV doch auf !

🔌SKART-ANSCHLUSS : Hast du nachgeschaut ? ... es gibt auch ua. Spezielle Konverter ua. , je nach dem was du spezielles benötigst, danach richtet sich der Preis hierfür.

Natürlich ist es praktisch, Mal Teile zu horten ! ... Da macht es auch Sinn mal z B. ein wirkliches altesTonband-Schrott-Gerät aufzubewahren... Wenn du zu einen späteren Zeitpunkt Mal ein identisches Zustand *2.*- Gerät findest, dann kannst du dem Repaircafe' gleich eine Teilekiste da zulegen !

🗣️.Daher es in Deutschland zur Zeit um die 1.000 Repaircafe's gibt ist wunderbares Erlebnis, es kann aber doch sein, das wegen der Coronna-Sache viele geschlossen sind ! ... Daher sollte man seine defekten Geräte erst Mal trocken und Staubdicht einmotten ! ... Eisige Kälte und starke Hitze vermeiden !

Ich hoffe ich konnte helfen ?

Bis dann Gruß Mirco

killerofpoint
Beitragsersteller
@Kunstschlosser

Ja hab mal nachgeschaut, hab auch noch andere gefunden die ich vielleicht mal gebrauchen könnte :)

An sich würde ich den auch gerne behalten nur das Problem ist halt kein Platz in der Wohnung leider... haben jetzt unser Haus verkauft da sich meine Eltern getrennt haben, da ist natürlich eine menge Platz.

Auf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis mit den Repaircafe's werde ich bestimmt mal in Anspruch nehmen:D

Kunstschlosser  27.10.2020, 20:49
@killerofpoint

Hallo k p.,

📺.hier Mal einige Tips wo man Geräte zunächst ein motten kann :

💬. im Kleiderschrank im unteren Buegelstaender-Bereich/ auf einen Schrank/ auf den Dachboden/ ein 60 cm x ca. 100 cm Stahlregal kaufen (Schrauben-Montage) von Hornba** Baumarkt (ca.30,,- EU) und im Keller aufstellen... Besten falls mehrere kaufen/ Bei der Verwandtschaft fragen....

Wenn nichts geht biete das TV bei e bay zum Tausch gegen ein kleineres Elektrogerät (Radio ectr. an)

Gruß Mirco

killerofpoint
Beitragsersteller
@Kunstschlosser

Vielen Dank für die Tipps sehr hilfreich, ich hatte heute mein Opa mal gefragt, wann er den Fernseher gekauft hatte, er meinte 1982 und war sich auch recht sicher allerdings erklärt das natürlich nicht das Baujahr :)

Kunstschlosser  28.10.2020, 00:34
@killerofpoint

Hallo k p.,

vor 10 Jahren lagen noch kleine Schwarz-Weiß-Fernseheher, (aus den späten Sechzigern bis Anfang der Siebziger, auf dem Sperrmüll voll funktionsfähig wie neu, aber Wert: 👉 0 ,- EU / (2010)

Nun schau Mal was ein Sammler in (2020), für die zuvor genannten haben will ? 👉 150,- bis 300,- und auch einiges mehr, je nach dem was es für ein Gerät ist, welcher Zustand usw.

Oder schau Mal was ein technisch guter Schwarz-Weiß-Fernseheher von 1955 heute kostet ? ...👉 eher zumeist weniger, weil man die Geräte nicht einschalten darf ! ... Diese Geräte werden nur als Schau für Dekoration auf gestellt. Sie müssen aber auf jeden Fall erhalten werden, selbst wenn sie grau und staubig sind ! Damit können private Arbeitsplätze erhalten werden !

Es gibt so viele Möglichkeiten was wir mit unseren alten Dingen machen können, aber Sie auf den Müll werfen ist unerhört !

Gute Nacht Deutschland !

Gruß Mirco

killerofpoint
Beitragsersteller
@Kunstschlosser

Da kann ich dir nur zustimmen, ich bin mal gespannt wann die Röhrenfernseher an Wert steigen, mommentan kriegst die ja noch geschenkt bis auf einige Fernseher, ich wusste z.B auch nicht das es ein Röhrenfernseher gibt mit HDMI Anschluss, siehe hier z.B:

https://www.areadvd.de/hardware/2006/Samsung_WS32Z409T_01.shtml

https://www.areadvd.de/dvd_reviews/2006/Philips_32PW9551_01.shtml

Ich habe auch das hier gefunden wo er auf einen Schwarz-Weiß Fernseher von 1957 einfach mal mit Xbox 360 spielt, Bild usw. Top, natürlich mit Hilfe von Adapter versteht sich, aber klappt wunderbar, habe sehr gestaunt darüber...

https://www.youtube.com/watch?v=GSSF1lzdFD8

Alleine sowas zeigt mir schon das so etwas nicht auf den Müll gehört!

Kunstschlosser  02.11.2020, 19:16
@killerofpoint

Hallo KP.,

📺.da hast du Mal wieder interessante Fernseher-Nachrichten gefunden ! Also sicherlich ist dein Röhren-Fernseher bald was wert ! ...Aber erst in einigen Jahren, daher ja im Moment noch viele Geräte da sind und einfach noch so weggeworfen werden !

DAHER SCHRIEB ICH : ... bringt sie in euer Urlaubsland ectr.

😖 L E I D E R ! ... In 5 Jahren in etwa gibt es wieder interessierte Leute, wie z B. ein Elektro-Geschäft, die sich ein Gerät in das Schaufenster stellen. Oder : Ich kenne eine Apotheke, wo der Chef sich ein PHILIPS Schwarz-Weiß-Fernseheher von 1975 in das Schaufenster stellt !

😃... ACHTUNG KULT ! ...Das bedeutet in 5 Jahren gibt es einen besseren Markt, daher es dann auch mehr Fans gibt !

Ein Fernseher aus den Fünfziger Jahren, der von einen Profi general überholt ist , wird z B. von Geschäftsleuten gesucht. Sie wollen etwas ganz besonderes und haben in der Regel auch ein Platz bzw. Raum im Hause hierzu ! ...(natürlich auch das Geld dazu)

Manche haben so geile Geräte, einfach ein Traum !

Du kannst ja gerne bald Mal eine Frage losschicken, sag mir kurz bescheid ! Damit genug Leute überhaupt unsere Kommentare lesen !

Sonst wäre doch zu schade und bald sind die Geräte dann wohl im Müll !

Schei** !

Gruß Mirco

killerofpoint
Beitragsersteller
@Kunstschlosser

Da kann man sich dann jetzt schonmal einiges zusammensuchen, wenn man denn Platz hat vorraugesetzt...

ja auf jeden Fall, gibt schon echt heftige Geräte :)

Wenn du ein ganzes Zimmer eingerichtet hast so 50er-60er-70er Jahre Still dann sieht das schon echt doll aus, war mal in ein Museum da haben sie gezeigt wie sowas damals aussah, und die Begeisterung kann ich auf jedem Fall verstehen.

Ja ich werde bestimmt mal eine neue Frage raushauen, ich sag dir dann auf jeden Fall Bescheid:)

ja das wäre wirklich sehr schade :(

killerofpoint
Beitragsersteller
@killerofpoint

Ich habe mich jetzt übrigens dafür entschieden den Fernseher zu behalten, ich werde ihn irgendwie noch unterbringen in der neuen Wohnung, kann mich irgendwie nicht von trennen so wirklich da er mich auch an meine Kindheit erinnert, auch wenn der Großteil davon ist das mein Opa den Schichtsrichter von Fußball ständig angeschrien hat :D

Ich werde deine Tipps zu Lagerung auf Jeden Fall befolgen, wahrscheinlich kommt er oben auf den Schrank mal sehen.

Ich weiß ehrlich gasagt nicht welche Antwort ich hier als die hilfreiste auswählen soll... deswegen würde ich das eventuell offen lassen weiß aber noch nicht genau^^

Kunstschlosser  04.11.2020, 22:33
@killerofpoint

Hallo K P.,

die meisten haben leider keine Lust über solche Themen zu diskutieren ! ..LEIDER ! Ich finde es gut, das ich dir helfen konnte ! ... Und ich hoffe sehr, das unsere Kommentare nicht in der Versenkung irgendwo landen !

Wenn ich später Mal wieder in Ost-Europa bin und ein altes Röhren-Fernseh-Gerät in einer Pension oder bei einen Freund ectr. zu Gesicht bekomme, dann kann es ja sein , das es sich herumgesprochen hat ...📢.Wo den noch Analoge Sender sind, sich dann auch mal ein TV in den Kofferraum zu packen, (mache ich auch) !

📻. Vielleicht arbeitet ja jemand in einer Radiosendung und bringt hin und wieder Mal solche Infos raus !

Man könnte auch an unsere TV Sender Mal ne E Mail schicken, das wäre doch ein gutes Thema ?

Und so ein analoges Fersehstudio abreißen und in Elektroschrott-Container werfen ?.... N E I N BLOSS NICHT ! ! ! Besser wäre doch dieses Studio (oder Gerätschaften) für andere Staaten zu verkaufen !

Bis bald !

Gruß Mirco

killerofpoint
Beitragsersteller
@Kunstschlosser

das wird sich zeigen wie viele auf diesen Beitrag noch stoßen etweder durch unsere Profile oder weil durch die Tags wo wir wir ja einige gesammelt haben^^

ja das könnte man probieren solch ein Thema mal anzusprechen, besser noch über Youtube da man dort auch die jungen Zuschauer erreicht, viele kucken ja auch kein Fernsehen mehr.

Es müsste einfach denke ich auch wieder dieser (Hype) bzw. Trend kommen das sich die Leute dafür wieder intressieren, 2017 waren es z.B die Polaroid Kamera's oder auch die Schallplatten (2016-2017) kommt jetzt aber so langsam wieder habe ich den Eindruck.

bei Casetten hmm... weiß nicht ob das mal wieder kommt, aber wer weiß.

Einige Radiosender bieten ja auch zu einer gewissen Uhrzeit, wie sagt man... freie Gesprächsthemen an wo du anrufen kannst und ein Thema raushauen hast, worüber man dann diskutiert mit den Moderatur bzw. anderen Hörern. auch eine Möglichkeit.

Bin ganz deiner Meinung andere Statten können sowas mehr als gebrauchen und freuen sich darüber:)

War ein intressantes Gespräch, hat Spaß gemacht.

Einen schönen Tag noch :)

Kunstschlosser  05.11.2020, 20:59
@killerofpoint

Hallo K P.,

meinst du mit den Tags die Themen am rechten Rand ? ...😉.die Zugaben gab ich ein ! ... Leider sind die Interessenten (Leser), nach spätestens 2 Tagen ganz weg. ... Oft werden Fragen nicht im Detail beantwortet !

Immer wieder werden Leider Lebensbegleiter wie Schallplatten weg geworfen. Letztens erzählte jemand (Mitte 50), er will ca. 70 Pop-Platten in den Müll werfen. Warum bloß ? .. Andere wiederrum sammeln und sammeln !

Ein Italiener hat über 6.000 L P' s !

Musik-Cassetten habe ich wohl 250 Stück, die ältesten sind von 1968 ! ... Sie spielen noch einwandfrei, damals gab es noch eine Art Tonband-Schachtel.

Auch Cassetten-Recorder zwischen ca. 19 70 bis fortlaufend sind was wert ! (ältere sind richtig rar = teuer !) ...Motoren ectr. kann man bekommen und evtl. im Repaircafe' austauschen.

Mit You Tupe kenne ich mich noch nicht aus, da benötige ich schon Hilfe. Schließlich muss der Film ja bearbeitet werden !

Ich wünsche dir das Beste in der Welt !

Gruß Mirco

killerofpoint
Beitragsersteller
@Kunstschlosser

ja ist wirklich sehr sehr schade, oder der Fragesteller gibt kein Feedback.

Hab gesehen unter Begriff Röhrenfernseher bist du ja gut vertreten find ich klasse;)

ich habe bei mir jetzt gesehen das ich bei mir eine Frage nicht wirklich beantwortet habe (Die Lösung) aber werde ich jetzt nachholen auch wenn die Frage jetzt 5 Jahre her ist...

70 Pop Platten einfach in die Tonne... das ist einfach nur dumm ganz ehrlich, grade Schallplatten wird man gut los wenn man sie nicht mehr haben will, aber dann müsste man ja minimalen Aufwand betreiben, das versteh ich nicht....

Der Vater meines Kumpels ist leidenschaftlicher Schallplattensammler und hat jetzt schon gut so um die 1000 Stück darunter auch einige Wertvolle Platten

Das ist ziemlich viel! :o

Ich dürfte ca. 40-50 Casetten haben, größtenteils aus meiner Kindheit aber auch auch ein paar selbst aufgenomme, und ein paar alte Techno-Goa Schinken sind auch dabei^^

Keine Ahnug wie alt meine so sind aber du hast mich überboten auf jeden Fall, viele von den 200ern schon, und 90er auch einige.

Hab auch noch einen ist aber nicht allzu viel wert bis jetzt, mommentan wird so un die 30-40€ gehandelt https://www.radiomuseum.org/r/grundig_cassette_recorder_cr105.html

Da hast du recht, die Leute erwarten heutzutage auch recht gute Qualität. Aufnehmen und hochladen konnte man noch 2007, heute sind die Ansprüche etwas höher geschraubt.

Vielen Dank das gleiche kann ich nur zurückgeben! :)

Kunstschlosser  07.11.2020, 22:17
@killerofpoint

Hallo K P.,

🙌.ist immer nett mit dir zu kommentieren !

Nun muss ich auch Mal einige Cassetten-Sammlungen bei e b** verkaufen. Falls die Preiserwartung mir noch zu niedrig ist, so warte ich noch einige Jahre ab !

Nar klar man kann nicht alles behalten. Music aus den 90 ' er Jahren Original Heavy Metal Music oder Discjockey Aufnahmen professionell (sehr viele welche ich Anfang der Neunziger Jahre für einen Spott--Preis bekam.

Sag Mal dein Kumpel, sein Vater hat alles richtig gemacht !

Im Moment sollen mehr L P' s als C D' s pruduziert werden.

C D's können sich von selbst irgend wann zerstören !

Schallplatten dürfen nicht feucht gelagert , oder der Sonne ausgesetzt werden !

Ich habe welche vom Anfang der Sechziger Jahre, selbst die Cover sind einwandfrei !

In Etwa 25 Schellack-Platten sind teilweise 70 bis 90 Jahre alt, ich kann diese sogar auf einen elektronischen Plattenspieler spielen.

Gruß Mirco

killerofpoint
Beitragsersteller
@Kunstschlosser

Ich werde es ihm ausrichten :)

hmmm... ich hab mich schon oft gefragt ob und vorallem durch was die CD,DVD,Bluraydisk ersetzt werden könnte, wäre doch eine gute frage für gute Frage findest du nicht ? :D

Da kannst du dir selber auf die Schulter klopfen, das deine L P's immer noch Top aussehen.. dank deine Pflege natürlich;)

Ich werde mir bestimmt mal im Laufe der Zeit einen Schallplattenspieler zulegen wenn ich etwas mehr Platz habe.

Meine Oma hat z.B. sehr schöne Weihnachtsschallplatten, legt sie jedes Jahr auf neue auf^^

Kunstschlosser  13.11.2020, 22:39
@killerofpoint

Hallo K P,😃

💻.ich war einige Zeit nicht mehr im Programm G F N F. ,

ich bin zwar kein Fan von den "Silber-Scheiben" ,aber es wäre wiederrum schade so einfach CD Fabriken oder sagen wir Mal die nicht mehr auf zu zählenden CD-Brenner abzuschreiben ? ... wegzuwerfen ? ... nicht mehr zu beachten ? ... (u s w.) ... Was werden die Konsumenten nun für sich entscheiden ?

Eine neue Welle der Wegwerfgesellschaft ? ... Oder noch schnell für ein paar Euro verkaufen ?

📸..Die Speicherung von Photo-Aufnahmen mit der Umorientierung zur Digital-Kamera brachte uns eine Massenhafte Arbeitslosigkeit ! ...Dazu mache ich später Mal eine Frage.

Knipst du einige Jahre was mit deiner digitalen, ... kuckst du später in die Röhre !

Ich besitze nur zufällig 1 sehr alte, die Speicherkarte konnte die Bilder nur etwas über 6 Jahre speichern, nun sind Hunderte Bilder wohl für immer weg ! ? ... Zum Glück habe ich die wichtigsten Bilder auf den guten alten Fotopapier !

🤸🏿‍♀️.Nun habe ich mich ausdigitalisiert , daher ja so wunderbare Schätze für nen Appel und nen Ei vom Flohmarkt, nun in meinem Schrank liegen, bin ich nun der gute Freund vom guten alten Foto-Laden !

Zu allen Gluck, es gibt sie noch ! Und es gibt auch noch Film-Rollen !

Hast du Kameras in vieler Zahl, dann findest du auch nen Film wie wunderbar !

Schau Mal auf den Flohmarkt nach einen Schallplatten-Spieler und es werden auch Geräte mit Speicher-Stick im Supermarkt angeboten. Ein älterer Schallplatten-Spieler ohne Lautsprecher muss mit einen bauzeit ähnlichen Verstärker betrieben werden.

Ja und die Idee mit den alten Platten finde ich auch schön. Diese hat meine Mutter nebst Weihnachtsmusik auch. Und diese sollen auch da bleiben !

Siehst du und nun noch einen Digitalen Gruß von Mirco

killerofpoint
Beitragsersteller
@Kunstschlosser

Hey Kunstschlosser :)

Die Sache die mir aufgefallen ist wenn es um das Thema Fotos geht, man kuckt sich die Fotos er an wenn sie auf dem Papier sind anstatt auf den Smartphone, Digitalkamera usw...

Ich weiß gar nicht mehr wann ich zum letzten mal in einen Fotoladen war, ich glaub vor 2 Jahren... aber dein Denkanstoß ist gut, müsste ich auch mal wieder machen^^ Habe auch noch einen silber Fotoaparat im Schrank, müsste nur ein Film mir zulegen, und eine Digitalkamera mit 5 Megapixel, das war mal eine heftige Neuheit damals und heute ist es einfach nix...

Ich bin schon gespannt auf deine Frage, sag mir mal Bescheid wenn du sie rausgehauen hast:)

Digitalen Grüß zurück ^^

Kunstschlosser  26.11.2020, 18:24
@killerofpoint

📸.Hallo K P.,

🙌..es freut mich, das ich dich fotomäßig angesteckt habe. Ein Virus der uns von den *C.*- Virus total ablenken kann.

Umso mehr über die Vorteile unserer Analogen Vergangenheit berichtet wird, umso besser für die Foto-Filmindustrie !

In der Schule lernten wir noch das Foto-Entwickeln. Wir lernten wie man in bestimmten Gegebenheiten klasse Fotos macht.

Bilder aus der Zeit um 1930 sind übrigens noch einwandfrei in Familien-Alben erhalten !

Die Idee mit der 📷 Kamera-Idee bei GF. muß aber noch warten !

Falls du keinen Film bekommst, besteht noch die Chance im Internet ein Ausländisches Prudukt zu finden. ... Achte bitte auf das Herstellungs-Datum !

Ich freue mich schon Mal auf deine coolen Ideen !

Gruß Mirco

killerofpoint
Beitragsersteller
@Kunstschlosser

ja sortiere auch grade ein paar Fotos, damals immer zu Schlecker Fotos entwickeln lassen, schon ein bisschen her..

du triffst es auf den Punkt, und es gerät nicht in Vergessenheit.

Ich war damals mit meiner Klasse in einen Kunstmuseum dort haben sie uns ein paar Sachen zu Fotoherstellung gezeigt aber selber Entwickeln sowas haben wir nicht mehr gemacht.

1930? Echt Stark!

Danke für den Tipp^^

Kunstschlosser  03.12.2020, 20:00
@killerofpoint

Hallo KP.,

📸..ich finde es wirklich Klasse das ich dich im positiven Sinne angesteckt habe. Also ich meine natürlich mit einer tollen Idee hier und da ...

Eine gute Chance den einen oder anderen Foto-Apparat, ohne große Schnäppchen-Jagt zu erherchen. Du benötigst nur die Filmbezeichnung und nun noch mal kurz beim nächsten Foto-Laden anrufen oder vorbeischauen ...Einen Tip von deinen näheren Foto-Laden, welche Kameras du dir besorgen könntest .... Mit ihrer Hilfe kannst du dann erfahren, ob der betreffende Film überhaupt noch pruduziert wird. 🏅...Und Zack ... mit einer Garantie vom Privat-Verkäufer schaust du im Foto-Laden vorbei, Sie schauen ob das Kameraschen funktionnuckelt !

Ich verstehe auch nicht, warum so viele alte Foto-Hasen, ihre 300,- bis 2000,- EU Geräte nicht mehr nutzen ? 👉..Die Konsequenz ... die Film Industrie schränkt oder schließt die Filmproduktion ein !

Bin dann Mal wieder im Büro ...

Gruß Mirco

killerofpoint
Beitragsersteller
@Kunstschlosser

Ach so alles klar dann weiß ich ja Bescheid wenn ich mir mal wieder einen Foto- Apparat zulegen sollte. Ich finde meinen grade nicht...

Tja da wären wir ja wieder beim Thema... also natürlich gibt es mittlerweile ziemlich gute Kameras in unseren handlichen Smartphones die echt wirklich gute Bilder machen aber ansehen macht man ja eigentlich nur wenn man der Familie zeigen möchte wo man war aber sonst er nicht... aber ich finde das mit den Smartphones sowieso ziemlich krass, alle 2 Monate kommt ein neues auf den Markt von Hersteller XY eigentlich wurde nichts verändert bis auf die Größe oder mal hier mehr Speicher oder 1GB Ram mehr.... klar 2006 gab es auch schon viele Handys wenn ich da alleine schon an Sony Ericsson denke aber die haben sich wenigstens unterscheidet von den Menü, Funktionen usw.. aber das nur mal nebenbei erwähnt. :)

Mensch wir könnten mit unseren Gespräch schon ein kleines Buch füllen ist schon eine ganz menge Geschrieben kam mir jetzt gar nicht so viel vor^^

Aktuell nein. Eventuell könnte sich jemand für Einzelteile und verwendete Materialien interessieren — aber ich würd nicht drauf hoffen.

Wenn du es schaffst, den Fernseher irgendwie luft- und wasserdicht zu lagern, melde dich nach 200 Jahren nochmal. Da sieht die Sache vielleicht schon ganz anders aus.

killerofpoint
Beitragsersteller

Wird schwerig denke ich... ich hätte gedacht weil sowas sieht man ja schon recht selten als z.B. ein normalen Röhrenfernseher, ich hatte ja auch bei ebay kleinanzeigen gekuckt da verkaufen welche für 30-80€ je nach Zustand aber ob die Ahnung haben bin ich mir nicht sicher weil die halt minimal Angaben machen wenn überhaupt.