Ist der Erzieherberuf doch nichts für mich?

2 Antworten

Es kann natürlich sein das dir die Arbeit viel Kraft abverlangt und du gleichzeitig daheim wieder am „arbeiten“ bist mit deinen Kindern. Du hast dir natürlich nicht den ruhigsten Arbeitsplatz ausgesucht. Ich denke einfach das du sehr gestresst bist und es nicht unbedingt am Job liegen muss. Mich würde es auch überfordern. Das ist wie den ganzen Tag Lkw zu fahren und abends zusätzlich noch Pizza auszufahren. Klar das würde mir auf den Keks gehen. Versuche ruhe zu finden oder irgendwie eine Pause einzulegen ... ich denke auch oft ich verblöde in meinem Beruf. Schließlich macht man oft das gleiche. Aber lange nicht so wie 8 std am Band zu stehen das darf man nie vergessen

Du musst als Erzieherin ja nicht im Kindergarten arbeiten. Horte gibt es auch. Oder du setzt noch was drauf, damit du dann als Sozialarbeiterin z. B. im Jugendbüro arbeiten kannst