Bewerbung Erzieherin (umlernen)

5 Antworten

Ich möchte Dich nicht verletzten, aber so kann man keine Bewerbung schreiben. Ich finde es toll, dass Du Dich im Kindergarten Deines Sohnes so engagierst, aber so etwas gehört nicht in eine Bewerbung. Ich kann mich nur meiner Vorgängerin anschließen. Bitte bleib sachlich. Die von Ihnen gewünschten Eigenschaften besitze ich, weil ich neugierig, flexibel und bereit bin, mich mit Ihrer Hilfe persönlich weiterzuentwickeln. Ein Beispiel (natürlich mit den Eigenschaften bestücken, die gefordert werden). Es würde hier den RAhmen sprengen, eine Bewerbung zu formulieren. Aber google doch mal. Es gibt gute Beispiele im Internet, die man als Grundlage nehmen kann. Viel Erfolg.

ich finde es vom ansatz super, da deine begeisterung und motivation rüberkommt. allerdings ist mir etwas unklar, wie deine vorerfahrungen und dein beruflicher werdegang ist (bist du schon ü30 oder u 30, dann müßte man da auch noch mal bezug nehmen, ala es ist vielleicht ungewöhnlich, dass sie von mir eine bewerbung erhalten, aber... vielleicht kannst du ja mal dein ganzes bewerbungsschreiben hier einstellen. viel erfolg, thomasch ps: kostenlose bewerbungsmuster in word mit modernem layout gibt es hier: http://www.diejugendtrainer.de/Infocenter/Bewerbungs-Service.html

christina1985
Beitragsersteller

danke wenigstens eine gute bewertung was ich geschrieben habe... ich dachte schon das alles humbug ist :-(

Ich weiß nicht ob das so einfach ist als ungelerne Kraft in dem Beruf unterzukommen. Ich denke du müßtest erst mal eine Umschulung machen um die nötigen padagogischen Kenntnisse zu erwerben. Ansonsten ist die Bewerbung schon ganz ok. Erkundige dich doch erst mal welche Möglichkeiten es gibt eine umschulung für diesen Beruf zu finden. Ich denke eine Schule oder ein Kindergarten wird keine ungelernte Erzieherin so einfach einstellen.

christina1985
Beitragsersteller

ich habe schon mit denen geredet. ich darf meine bewerbung schicken.

Ich denke, Du hast sehr gute Chancen mit Deiner Vorbildung und auf eine evtl. Umschulung von bis z.B. Handarbeits/Werklehrerin. Selbst in Behindertenwerkstätten oder Altenheime bis Kuranstalten. Das beste wird sein, Du gehst zur Berufsberatung beim Arbeitsamt.

da die Möglichkeiten in meinem erlernten Beruf der Damenschneiderin immer geringer werden...

auf jeden fall nochmal die Rechtschreibung korrigieren und ich persönlich würde mich förmlicher ausdrücken. Nicht so überschwenglich. Bleib sachlich!