Ist der Eisbär größer als der Braunbär, damit er weniger Wärme verliert?

3 Antworten

Ja der Eisbär ist größer. Es gibt eine sogenannte Grundregel in diesem Bereich, Je heißer der Lebensraum um so kleiner das das Tier aus dieser Familie und je kälter der Lebensraum um so größer das Tier aus dieser Familie, und zwar aus dem Grund den du oben genannt hast, je größer das Tier um so geringer ist die Gefahr das es erfrieren könnte.

Woher ich das weiß:Hobby

Vermulich schon (Stichwort Bergmannsche Regel). Allerdings gibt es weitere Einflussfaktoren, wie Umgebung oder Nahrungsangebot.

Moin, ja weil um so größer das Tier um so weniger wärmeverlust.