Ist der Eintritt ins Phantasialand für Leute mit einem B im Ausweis gratis?

2 Antworten

Zumindest hier steht, dass Gäste mit Behinderung kostenlosen Eintritt haben:

https://www.urlaubsguru.de/freizeitaktivitaeten/phantasialand/

PS: auf der offiziellen HP des Phantasialands steht es auch, weiter unten:

https://www.phantasialand.de/de/themenpark/preise-und-tickets/

manumarika  19.08.2021, 15:55

Wo steht denn im Link des Phantasialandes etwas von Gratis-Ticket für Schwerbehinderte? Ich les da nur, dass Begleitpersonen ermäßigt reinkommen...

profanity  20.08.2021, 07:35
@manumarika

Direkt darüber: Gäste mit Behinderung (aG, H, Bl, B oder Gl) - kostenlos.

Eintritt frei.
Ticket erhältlich gegen Vorlage des gültigen amtlichen Behindertenausweises an einer der Kassen vor Ort.

Nur die eventuell Begleitperson zahlt 42,50 Euro.

manumarika  19.08.2021, 15:52

Ich denke, das ist so nicht richtig... Auf der Seite des Phantasialandes steht, dass die Begleitperson eine ermäßigte Karte kaufen kann... Von Gratis-Eintritt für des Besitzer des Schwerbehindertenausweises steht dort nichts...

Quelle:

https://www.phantasialand.de/de/themenpark/preise-und-tickets/

manumarika  19.08.2021, 16:52
@Zalla55

Ich habe das gelesen, aber da steht nichts von "gratis" oder " umsonst"... Da steht nur, dass diese Besucher an der Tageskasse ihre Tickets bekommen... Von Frei-Ticket lese ich da nichts...

Zalla55  19.08.2021, 17:21
@manumarika

Hast du nicht weit genug gescrollt in dem letzten Link. Da steht:

Gäste mit Einschränkungen (aG, H, Bl, B, GL)

Gültiger Behindertenausweis erforderlich.Eintritt frei