Ist der Einkauf gesund?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 93%
Ja 7%

6 Antworten

Nein

Zophiaa,

Also erstens:

Kakao Milch enthält viel Zucker also nicht gesund

Lachs: Fisch ist gesund aber enthält auch viel Fett und deshalb okay

Butter: pures Fett

Wurst: auch nicht das gesündeste

Joghurt mit Vanille enthält Zucker und Aromen

Beim Rest keine Ahnung

Kauf doch statt Kakaomilch einfach normale und mach Kakao zu was besonderem. Statt dem Vanillejoghurt nimm Naturjoghurt und mach Obst oder so rein.

Ess doch mehr Gemüse und Obst.

PS.:Und ich persönlich esse kein Fisch und Fleisch weil ich Vegetarier bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zophiaa
Fragesteller

Danke für die Antwort😊aber wo siehst du Butter?

Lelazoe  26.12.2023, 14:51
@Zophiaa

Ich glaube, dass diese Packung Links relativ weit oben gemeint ist. Nach näherem Heranzoomen habe ich auch erst gesehen, dass dort Lachsfilet drauf steht. Ich dachte auch vorher, es wäre butter.

Nein

Der Lachs dürfte das Gesündeste sein. Die Schokomilch darfst Du mit Cola gleichsetzen - voller Zucker. Schinken ist zu salzig, Käse ist okay, Fruchtjoghurt ist wieder eine ungesunde Süßigkeit. Die zwei anderen Süßigkeiten rechts sind natürlich ungesund, das in der Brötchentüte ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ungesund und die Butter ist ein Herzensthema für viele, da will ich nichts zu sagen.

Die Kerze dürfte am ungesündesten sein.

Edit: Ich sehe grad dass die Butter wahrscheinlich gar keine Butter ist^^ Ich kanns leider nicht lesen was draufsteht.

Zophiaa
Fragesteller

Danke für die Antwort😊aber wo siehst du Butter? Da liegt keine

Zophiaa
Fragesteller
@FlockeFindet

Achsooo nein das ist vom Lachs das was da dran war das ist nur abgefallen dieses Papier , man sieht auch Lachsfilet das Wort drauf. Aber sieht echt wie Butter aus😊

Nein

Obst und Gemüsetyp bist du keiner hmm?

Ist ziemlich proteinlastig, ohne anderen Kram.
Also weit entfernt von ausgewogen.

Wobei mein Einkaufswagen ähnlich aussieht ^^
Allerdings kaufe ich Gebäck/Brot immer direkt vom Bäcker und Obst und Gemüse bekomme ich per Biokiste einmal die Woche geliefert.

Nein

Nunja geht ist eigentlich im normalen Bereich

Nein

Mehr Obst wäre gesund. Nur Milch- und Fleischprodukte sind nicht gesund.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽