Ist der ein cheater (Schach)?

2 Antworten

Ich würde mir niemals Gedanken darüber machen, ob mein Gegner cheatet oder nicht. Denn wenn ja, sollte das vom System eigentlich früher oder später erkannt werden und wenn nicht, ist es halt ein guter Spieler, der vielleicht einen neuen Account erstellt hat.

Wenn ich online spiele, geht es mir auch nicht ums Gewinnen oder Verlieren, sondern ums Üben an sich, wenn ich vielleicht bestimmte Eröffnungen mal ausprobieren möchte.

Woher ich das weiß:Hobby – Schiedsrichterpatent und seit über 20 Jahren Vereinsspieler