Ist der DB Eignungstest schaffbar?

4 Antworten

Eine Gute Vorbereitung kann nie schaden und macht auch immer einen Besseren Eindruck!

Deshalb kannst du dir auch mal einen Kostenlosen Eignungstest für die Bahn anschauen.

Aber wenn du dich Ultimativ vorbereiten möchtest, dann mit dem Online e-Trainer. Dort gibt es jede menge Aufgaben zum üben, Informationen zum Ablauf und viele Tipps.

Das YT Video könnte dir dazu auch weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt drauf an welcher Eignungstest. Es gibt einen für Auszubildende und eine verleichterte Version für Quereinsteiger.
Ich hab den für Ausbildung gemacht ohne vorher lernen und es war das einfachste überhaupt einfach nur bunte Formen anklicken oder ein Quadrat für 30 min angucken was manchmal blickt. Es war sehr lange und anstrengend sich da immer drauf zu konzentrieren aber definitiv machbar. Ich weiß nicht ob er nochmal abgeändert wurde. Ich hab meinen 23 gemacht. Also mach dir nicht zu viel Stress das kriegst du hin. Tatsächlich fand ich das Vorstellungsgespräch schwerer als den Test weil sie da noch Mathe und so abgefragt haben.

Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Einblick geben ich wünsch dir viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fahrdienstleiter

Ich hab es mit 32 ohne jede Vorlernphase hinbekommen, war dann die einzige Lady zwischen18 Kerlen.

Hab aber die für Quereinsteiger notwendige technisch Ausbildung. die war das was wirklich relevant war.

LucasBR218
Beitragsersteller

Danke dir! Ich will die Ausbildung in einigen Jahren anfangen und hoffe das ichs schaffe