Ist der Continental Trail King für Enduro gedacht?

RedPanther  28.04.2021, 15:12

Geht es dir um die MTB-Disziplin Enduro oder um die Tauglichkeit für die Straße? Schließt sich so ziemlich gegenseitig aus.

Peter646325
Beitragsersteller

Eher Enduro Disziplinen. Radtouren gar nicht, bis selten.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für richtiges Ballern auf der Enduro-Abfahrtstrecke wird der TrailKing zu leicht sein. Zu wenig Durchschlagschutz und das Profil macht zu arge Kompromisse für geringeren Rollwiderstand.

Generell mag ich die Continental-Reifen mit dem BlackChili-Gummi sehr gerne. Schafft einen recht breiten Spagat zwischen Grip im Gelände und geringem Rollwiderstand auf der Straße.

Für Enduro kann man den schon nehmen, allerdings wird ein Baron oder Kaiser da die besser Wahl sein

Oder eben ein anderer Hersteller

Das sind Stollenreifen, diese Stollen die beissen sich in den Schlamm und weichen Waldboden.

Für Asphalt weniger geeignet.

Peter646325
Beitragsersteller

Sind tatsächlich gerade im Angebot, 20€.

Komplett ungeeignet, oder fahrbar?

Kingnick13  29.04.2021, 00:07
@Peter646325

Das dürfte die billig version mit der einfachen Karkasse sein, die sind eher nicht sfür Enduro

Peter646325
Beitragsersteller
@Kingnick13

Nene, das ist nicht die UVP, sind nur runtergesetzt.

UVP liegt glaube ich bei 30€ oder 40€.