Enduro auf der Straße gefährlich?

2 Antworten

also Enduros sind ja Strassenzugelassen und man kann auch sehr gute Enduroreifen kaufen, die zwar grobstollig aussehen aber eine tolle weiche gummimischung haben- damit kann man auf strasse sogar besser fahren als diese lustigen 125er supermotos ( betrifft aber nur die 125er)

um es mal ghenaun zu sagen: i9m 125er bereich ist ein Leichtkraftrad im Endurodesign sogar um ein vielfaches besser als diese 125er supermotos.

weil für die Enduros kannst du alle arten von Reifen kaufen- so wie du sie Brauchst.

-Für die Strasse: dann kaufst du dir reifen, mit wenig Profil, mehr Querrillen, Reifen die genau und nur für die Strasse ausgelegt sind.

-Winter, kaufst du reifen für den winter

.- leichtes Gelände: kaufste Reifen mit etwas Profil, aber och für die strasse ausgelegt.

Fazit: Enduro ist nur ein begriff, aber für eine Enduro kannst du jede Art von Reifen kaufen, je nach anforderung an untergrund . Bei einer Supermoto oder Supersportler hast du keine auswahl an Reifen

Grobstollige Reifen sehen zwar ganz cool aus - sind für die Straße aber weniger geeignet. Zum einen fahren sie sich eierig, zweitens nutzen sie sehr schnell ab und drittens schütteln Dir die Dinger auf längeren Strecken sämtliche Plomben aus den Zähnen - was besonders durch einen großen 1-Zylinder noch tatkräftig unterstützt wird. 😜

Ich würde auch für eine Enduro immer einen Strassenreifen empfehlen - so wie man grundsätzlich einen zweckorientierten Reifen wählen sollte. Du willst ja auch nicht mit Slicks in‘s Gelände. 😜