Ist der Claw Grip auf der Ps4 schädlich für die Finger?
Hallo, ich spiele seit ca. einem halben mit dem Claw Grip auf der Ps4. Für die Leute, die nicht wissen was das ist hier eine kurze Erklärung. Der Claw Grip bringt dir, dass du während dem Springen also zum Bsp.. in Call of Duty auch noch Zielen kannst, dass ist dann also das gleiche wie ein Scuf Controller. Jetzt wollte ich mal Fragen, weil meine Freunde gesagt haben, dass es ungesund für die Finger ist. Deswegen wollte ich einfach mal Fragen ob es wirklich nicht gut für die Finger ist und ob sich ein Scuf Controller wirklich lohnt. Danke im Voraus
hier noch ein Bild
23 Stimmen
7 Antworten
Es ist nicht ungesund ich spiel claw seit 2013 und hab keine probleme
Ps:scuf ist unnötig
Also ich würde nicht so weiter spielen, da das langfristig schädlich ist, durch die unnormale Haltung der Finger. Z.B. Ghost Kamo und Ghost Issa waren früher ein Duo, mussten aber aufhören, weil Issa Claw gespielt hat und dadurch schwere Schmerzen im Finger und Handgelenk bekommen hat. Nach 5 Monaten geht es jetzt wieder.
Wollte auch mit claw anfangen und habe gehört es soll nur schädlich sein wenn man seine Haltung der Hand nicht richtig anpasst. Also wenn man sein Hand nicht über den Controller eindreht, weil man mit einer "normalen" Handhaltung nur mit schmerzen oder verkrampft and die knöpfe kommt. Hast du noch mehr tipps für mich als anfänger?
Du kannst dir die Taste unter Barrierefreiheit beliebig anpassen
Also z.B. Auf R3 springen
Scuf lohnt sich auf keinen Fall.
Tastenbelegung selber umstellen oder einfach daran gewöhnen.
Besser wird man so bestimmt nicht wenn man den Kontroller so verkrampft hält. Scuf Controller machen aus einem schlechten Spieler aber auch keinen guten :D
Ungesund ist es wohl eher nicht.
Also, ich bin jetzt kein Arzt, aber ich kann mir schon vorstellen, dass das ungesund ist, weil die Finger ständig eine Bewegung machen, die sie sonst nicht machen. Andererseits kann gamen generell schnell Finger und Gelenke überanstrengen, also weiß ich nicht, ob das einen großen Unterschied macht
Spiele seit 5 Jahren Claw ps4 und xb habe keine probleme. Issa hatte btw einen Arbeitsunfall und dadurch eine gebrochene Hand. Nun kann er hald Claw nicht usen.