Ist der Christentum wahr oder der Islam?

Ich hab mich falsch ausgedrückt ehmmm.. Meine eigentliche frage war ob es stimmt dass mohammed vorher gesagt wurden (Bitte mit beweisen) Ich will in denn Himmel kommen aber dafür braucht man doch die wahrheit oder?

verreisterNutzer  10.08.2020, 20:00

Du willst also wissen ob unser Prophet Mohammed in der Bibel erwähnt wurde?

lmao777
Beitragsersteller

Aus Interesse

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Muslime werden sagen, dass der Islam wahr ist.

Christen werden sagen, dass das Christentum wahr ist.

In Wahrheit stimmt keines von beiden. Der Islam war schon immer falsch. Das Christentum wurde falsch gemacht.

Wenn dann, gibt es aus meiner Sicht nur einen wahren Glauben. Den an Jesus Christus, der als Erlöser unserer Sünden in die Welt kam und für uns Menschen am Kreuz starb. Damit jeder, der an ihn glaubt gerettet ist.

HamdiOsman  10.08.2020, 23:46

Jesus starb für die gesamte Menschheit am Kreuz und Muhammed hat Menschen getötet. Dass ist ein riesen Unterschied und sollte jedem gesagt werden , damit die Leute anfangen nach zu denken

AlphaSchwabe  11.08.2020, 00:19
@HamdiOsman

Sehe ich genauso! Mohammed war ein brutaler Feldherr. Er ließ eine alte Frau mit Kamelen vierteilen, plünderte Dörfer, hielt sich die erbeuteten Frauen im Harem, betrieb Menschenhandel, heiratete mit ca. 50 Jahren eine 12 jährige..Er ließ 2 jüdische Stämme auf der arabischen Halbinsel dahinmetzeln...welche ihm in seiner Zeit, als er noch nicht so erfolgreich war, Unterkunft gaben...Alles nicht sehr nächsten-liebend. Von den ganzen Schlachten und Metzeleien mal ganz abgesehen, in denen er sicherlich eher mehr als weniger Menschen getötet hat. Bin da voll bei dir!

HamdiOsman  11.08.2020, 00:44
@AlphaSchwabe

Die Frau die zerrissen wurde hieß Umm Qirfa.
12 Jahre ist nicht ganz richtig. Aicha war zur Zeit der Hochzeit 6 Jahre alt und zum - ersten Sex mit Muhammed - kam es, als sie 9 Jahre alt war und er über 50 Jahre. In Sahih Al Bukhari steht es an mehreren Stellen, falls ein Moslem mal sagt, dass stimmt nicht. Diese Hadithen sind einer der vertrauenswürdigsten Quellen im Islam.

Ein bekanntes Massaker war am jüdischen Stamm der Banū Quraiza. Allein von diesem Stamm wurden 800 Männer und Jungen - geköpft - und viele Frauen und Mädchen verschleppt als Sklaven , oftmals auch als Sexsklaven.

Aber ja „Prophet von Allah“...

AlphaSchwabe  11.08.2020, 00:50
@HamdiOsman

Ja es gibt unterschiedliche Altersangaben zu dem Mädchen im Internet. Ich hatte nur mal die 12 Jahre aufgeschnappt. Das mit den 6 Jahren ist aber noch abartiger. Wenn man als Christ in dem Thema nicht drin steckt und eben nicht weiß, wo man was nachlesen kann, dann muss man sich auf deutschsprachige Seiten verlassen. Wie auch immer, er war genau das Gegenteil von Jesus. Und das sollte zu denken geben. Bzw. Vielen die Augen öffnen.

HamdiOsman  11.08.2020, 00:55
@AlphaSchwabe

Dass Problem ist, wenn selbst einige arabische Christen , manche Armenier , Einige Aramäer oder teilweise christliche Afrikaner zB aus Nigeria oder Ghana zu uns kommen nach Europa und uns warnen und uns erzählen, was abgeht in den Ländern, was die teilweise durchmachen mussten oder was für Massaker vorallem an nigerianischen Christen teilweise begangen wird, wollen das viele nicht hören, weil vielleicht der liebe nette Dönermann ums Eck so nett und freundlich ist, oder dass nicht zur politischen Einstellung passt . Dass mag sein und ist schön, aber es ändert nichts, dass der islamische Faschismus bzw. der politische islam gefährliche Bestandteile beinhaltet. Würde der Islam reformiert werden und die Todesbefehle würde man für ungültig erklären, wäre es doch alles super und fertig. Verstehe nicht, es könnte so einfach sein

AlphaSchwabe  11.08.2020, 01:03
@HamdiOsman

Will man halt nicht. Und im Westen ist man naiv. Das hast du auch Recht. Alles Unangenehme wird ausgeblendet. Schlussendlich wird es wie in der Bibel kommen. Es werden weltweit garantiert nie wieder mehr als die aktuell 2,3 Mrd. "Christen" werden. Die Religion wird schrumpfen. Die Verfolgung durch den Islam, durch Sozialismus und antichristlichen Systemen wird zunehmen. Und irgendwann wird es kaum noch welche geben. kann man ja in Matthäus 24 und teilen der Offenbarung nachlesen, dass die Verfolgung heftigste Züge annehmen wird.

lmao777
Beitragsersteller

Amen

Sehr interessant dazu ist die logisch aufgebaute Argumentation der folgenden Seite: http://www.islamseite.de

Für mich gibt es viele Gründe dafür, dass die Bibel Gottes wahres Wort und Offenbarung für uns Menschen ist, einige davon werden z. B. hier aufgeführt und erklärt: http://cmmd.abcde.biz/ und http://www.evangelikal.de/fur_zweifler.html

Beides sind nur Bücher, die lehren und Werte vermitteln sollen!

Fun-Fact: Jesus Christus wird auch im islamischen Koran erwähnt ;-)

Melis663  20.05.2021, 21:00

Stimmt im islam heißt er jedoch Isa

CrazySudeXD  10.08.2020, 21:20

Und er ist ein sehr wichtiger Prophet im Islam.

PeterP58  11.08.2020, 15:38
@CrazySudeXD

Richtig! Jesus ist ein Prophet Gottes, der Verkünder des Evangeliums.

Wenn man das ab heute mit Sicherheit wüsste, dann gäbe schon morgen Millionen mehr Christen oder eben Muslime.

Mohammed wurde in der Bibel nicht angekündigt. Das wäre auch seltsam, weil er nicht die Ansichten der Bibel teilt.

Mohammed ist ein Prophet Allas im Koran, nicht des Gottes von Bibel und Tora.

Für die Christen steht die Bekehrung im Mittelpunkt. Die Annahme von Jesus Christus als Retter und Erlöser.

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

Ich will in denn Himmel kommen aber dafür braucht man doch die wahrheit oder?

Nach christlichem Verständnis braucht man zuerst gerechtes Handeln im Sinne der Botschaft Jesu.

TomRichter  11.08.2020, 00:22

> Nach christlichem Verständnis

Darin - rechte Tat oder rechter Glaube - sind sich die Strömungen des Christentums keinesfalls einig,

https://de.wikipedia.org/wiki/Sola_gratia

Viktor1  11.08.2020, 01:10
@TomRichter
Strömungen des Christentums keinesfalls einig,

"Strömungen" sind sich nie einig.
Deshalb beziehe ich mich ja bei meinen Disputen dazu hier bei GF meist nur auf die Botschaft Jesu - ohne "Strömung".