Ist der Brute force Algorithmus oder der Dijkstra Algorithmus besser für eine Navigations Software?

3 Antworten

Brutforce = alle Möglchkeiten ausprobieren. Sobald du einen Algorithmus findest, der auch nur minimal die Suche verbessert, weißt du ja, dass er besser sein muss als Brute Force.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon länger damit!

Brute Force verwendet man ja nur, wenn man keinen geeigneten Algorithmus findet. Und Dijkstra ist doch ein geeigneter Algorithmus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik-Studium

Definitiv der Dijkstra, da er greedy ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung