Ist der boerboel ein listen hund in bayern?

2 Antworten

Hallo,

nein, er steht meines wissens noch auf keiner Liste in Deutschland. Allerdings ist die Einfuhr nach Dänemakr verboten, sowie in einigen Kantonen der Schweiz. Allerdings stehen in Bayern "Bandogs" auf der Lsite, die etwas schwammig definerit sind.

Hudnegesetz Bayern

Als Bandog (Kettenhund) werden im Allgemeinen Kreuzungen großrahmiger Hunde (Schulterhöhe über 45 cm, Gewicht über 30 kg) mit hoher Aggressivität bezeichnet. Es besteht kein einheitliches äußeres Erscheinungsbild, die Farbschläge variieren. (wikipedia)