Ist der Blutdruck 97 und die Zahl darunter 54 gut? Was bedeutet das überhaupt?

4 Antworten

Etwas niedrig, aber okay. Der höhere Wert ist die Systole, der Untere die Diastole.

Du hast einen ziemlich niedrigen Blutdruck. Du dürftest daher gerade im Winter oft kalte Füße und Hände haben, weil der Druck nicht für eine richtig gute Durchblutung ausreicht. Außerdem wird einem bei diesen Werten eher mal schwummrig.

Das Gute daran: Du bist damit absolut kein Kandidat für Herzinfarkt und Schlaganfall.

Diese Werte sind um einiges zu niedrig.

Ein normaler Blutdruck liegt im Bereich von 120 bis 130 /80. Ich würde einen Arzt aufsuchen um sich hier Klarheit zu verschaffen.

Woher ich das weiß:Recherche