Ist die Bibel haram?

4 Antworten

Nein. Natürlich nicht.

Allah, der den Koran sendete, riet den sog. Schriftbesitzern nochmals dringend, ihre Thora und ihr Evangelium zu lesen.

Und das war kurz vor Mohammeds Tod 632, als der Koran mit Sure 5 abgeschlossen wurde. Sure 5 ist die letzte Sure.

Das sagt Allah genau:

O Volk der Schrift, ihr fußet auf nichts, ehe ihr nicht die Thora und das Evangelium befolgt und das, was zu euch herabgesandt ward von eurem Herrn

Sure 5:68

Allah läßt Koran, Thora und Evangelium nebeneinander gelten.

Also kein Grund für Glaubenskriege.

Rider214  10.07.2024, 19:29

Du verwechselt hier bewusst oder unbewusst etwas, es geht um das Ursprüngliche: Thora und Evangelium und nicht um die momentane Thora und das momentane Evangelium.

Wie du sicher weißt, gelten laut dem Islam sowohl die Thora als auch das Evangelium als verfälscht.

Nein natürlich nicht. Die Bibel ist genauso ein heiliges Buch wie der koran. Die bibel wurde zwar verfälscht aber haram ist sie nicht. Du darfst sie theoretisch auch lesen. Nur stimmt nicht mehr alles was dort drinnen steht weil sie ja verändert wurde.

Aus der Sicht der Muslime, vielleicht. Aus der Sicht des Allmächtigen Gottes, nein da es sein Wort ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.