Ist der Batterie stand von 75% sehr schlecht?

Marci110  23.09.2024, 17:26

Wie Alt ist das IPhone? Vielleicht kannst ja mal bei einer Handybude nachfragen, was ein Akkutausch kosten würde.

Beitragsersteller

Das ist ein iPhone 11, ich kauf mir bald ein neues. Aber ich würde das alte gerne noch verkaufen

4 Antworten

Bei etwa 70-80 Restkapazität spricht man von einem Akku, der seine Verschleißgrenze erreicht hat. Das heißt aber nicht, dass er kaputt ist. Er hat eben nur nicht mehr die volle Kapazität.

Das passiert, wenn man oft auf 100% auflädt. Neuere Handys und Betriebssysteme haben daher eine Funktion, wo der Akku maximal auf 80% geladen wird. Dann hällt er um ein Vielfaches länger.

Woher ich das weiß:Hobby

das ist oke denke ich, es ist sogar gesund fürs akku, nicht komplett aufgeladen zu werden

j0stask1ng  23.09.2024, 17:30

Es geht aber um die Kapazität und ab unter 80% is es schon blöd.

Hallo 2563367421578,

Ein Kapazität von 75% ist nicht unbedingt schlecht. Wenn du auf eine lange Laufzeit angewiesen bist, solltest du über einen Wechsel nachdenken.

Viele Grüße

franz094

Woher ich das weiß:Hobby

Das bedeutet, dass die höchste Kapazität 75% ist. Also geht er schneller leer.

weiss nicht ob es stimmt, so habe ich es verstanden 🙏🏻🥺

Woher ich das weiß:Hobby – Mag es Leuten zu helfen 👍🏻✨