Batterie Samsung?

4 Antworten

Also, es stimmt teilweise, dass das ständige Aufladen deines Handys bis 100% die Batterie über die Zeit etwas mehr beanspruchen kann. Die Sache ist, dass moderne Lithium-Ionen-Batterien, wie sie in den meisten Handys verbaut sind, nicht so gerne ständig voll oder ganz leer sind. Wenn du dein Handy immer bis 100% auflädst und es dann noch am Ladekabel lässt, kann das tatsächlich dazu führen, dass die Batterielebensdauer langsam abnimmt. Also, kurz gesagt: Ja, ständig auf 100% aufladen kann die Batterie auf lange Sicht etwas belasten, aber es ist jetzt nicht so, dass deine Batterie dadurch super schnell kaputt geht. Wichtig ist, dass du sie nicht immer komplett leer machst und versuchst, sie in einem mittleren Ladebereich zu halten, wenn's geht.

Woher ich das weiß:Hobby

Die einen sagen so, die anderen so.

Ich bin überzeugt, daß ein Smartphone in 99% der Fälle eher kaputt geht, verloren oder geklaut wird, bevor der Akku schlapp macht.

Also nutz das Ding und lad es auf, wenn nötig. Solltest du zu den 1% gehören, denen doch der Akku schlapp macht, lass ihn vom Fachmann wechseln. Oder kauf ein neues Smartphone.

Es gibt wirklich wichtigeres im Leben, als die Akkuladung des Smartphone!

Soll wohl stimmen.

Nur, dass mein Akku genauso schnell schlecht wird, wie bei meinen Kollegen.

Die laden fast alle bis 80 % und ich bis 100 %.

Aber ich lade gemütlich über Nacht mit 500mA.

ja, das stimmt.

Besser wäre es wenn du dein Handy immer nur bis ~80% lädst. Das schont den Akku etwas mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming