Ist der Apple App Store sicher?

1 Antwort

Könnte ich ein Virus haben?

Das wissen wir nicht, da mußt du deinen Arzt fragen. Ein sicheres Anzeichen sind aber Husten, Schnupfen, Kopf- und Gliederschmerzen.

Es wäre hilfreich, wenn du den Namen des Spiels hier mal mitteilst. Bei Spielen passiert es schon mal, daß durch ein Update das Icon geändert wird. Sonst ändern App Entwickler das App Icon, wenn sie einen großen Versionssprung machen.

Grundsätzlich kann eine App natürlich das iPhone verlangsamen, aber nur wenn sie läuft oder durch Hintergrundaktivität das Gerät auslastet. Und letzteres kann man einfach ausschalten (Einstellungen, Allgemein, Hintergrundaktualisierung).

Karpador729
Beitragsersteller

Der App Name lautet evonyw

HeinzHubert  20.04.2022, 11:13
@Karpador729

"evonyw" finde ich nicht, nur eine App namens "Evony", was eine Aufbau-Simulation ist. Bei solchen Spielen ändert sich gerne das Icon. Allerdings sollte der App Name nicht in fremder Schrift erscheinen. Das ist dann wohl ein Bug und die Entwickler haben sich da vertan.