Ist der Altersunterschied für eine Beziehung zu groß?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 22%

11 Antworten

Ja

Für eine dauerhafte Partnerschaft und den gemeinsamen Alltag einer Beziehung sehe ich den Altersunterschied in dieser Konstellation einfach als zu groß an.

Mit 16 und 26 lebt man in komplett unterschiedlichen Zusammenhängen und Lebensphasen, hat völlig verschiedene Vorstellungen und Pläne für die Zukunft, genauso wie das soziale Umfeld von beiden ganz anders ist.

Für mich spricht das eher für eine kurze, intensive Liebesbeziehung und Erfahrung in einer bestimmten Lebenssituation und besonderen Zeitabschnitt. Darin sehe aber kaum eine längerfristige Perspektive, die für beide förderlich wäre.

Ja

Es spricht nicht für den Mann.

Ja

Ich persönlich finde den Unterschied zu groß, weil viele mit 16 noch nicht diese "Reife" besitzen, wie wenn sie 26 wären. Das ist einfach zu jung. Aber das ist nur meine Meinung

verreisterNutzer  16.09.2023, 21:06

Und was ist, wenn der Typ eher die Reife von einem 20 Jährigen hat? Sollte er sich einfach eine Freundin im Alter von 19 oder 20 Jahren suchen?

Das kann dir keiner beantworten.

Fakt ist aber, dass ihr in komplett unterschiedlichen Lebensphasen seid. Das kann möglicherweise ein Problem sein oder werden, weil sich die Interessen über die Zeit, insbesondere Menschen in sehr jungem Alter, stark ändern können.

Probiert es einfach und habt eine schöne Zeit. Aber erwartet nicht zu viel und eine sehr lange Beziehung, wobei ich euch dies natürlich wünsche.

Nein

ich weiß nicht genau ob das strafbar ist oder so aber ich persönlich finde es nicht schlimm