Ist der Adidas X 16.1 zu empfehlen, ist es der Fußballschuh den auch Profis getragen haben oder ist es immer der 17.1 gewesen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

X16.1 ist 2016

X17.1 ist 2017

Der größte Unterschied zwischen den beiden schuhen ist das Design. Vom Material und Gewicht sind die beiden Schuhe so gut wie gleich.

Mit beiden Schuhen machst du nichts falsch wenn du leichte Schuhe willst die relativ schmal geschnitten sind.

Was die X17.1 und X17.2 oder bald auch die X 18.1 und X 18.2 von adidas unterscheidet ist auch im Shop von Youspo.com ganz gut erklärt. Mußt du einfach mal schauen

Die X 17-Reihe wurde im Sommer letzten Jahres veröffentlicht und wird seit dem von vielen Profis getragen (X 17.1). Die X 16-Reihe wurde, so weit ich mich erinnere, vor der EM 2016 vorgestellt und wurde bzw. wird ebenfalls von Profis getragen.
Da der X 16 schon fast zwei Jahre alt ist, ist der Preis schon ziemlich weit gesunken und daher würde ich ihn dir auch empfehlen wenn du für ein Topmodell (X 16.1) nicht viel Geld bezahlen willst.
Der X 16.2, der X 16.3 und der X 16.4 sind sogenannte Takedowns, (die es übrigens bei fast allen Marken gibt) die teils sehr viel billiger als die Topmodelle sind und demnach auch andere, weniger hochwertigere Materialien besitzen. So ist der X 16.2 dem X 16.1 am nächsten. Je nach Budget kann man also Fußballschuhe aller Reihen in allen Preisklassen kaufen, die dem jeweiligen Topmodell mehr oder weniger ähnlich sind, wobei es auch bei Takedowns viele Schuhe gibt, die ein top Preis-Leistungsverhältnis haben.
An deiner Stelle würde ich also einfach je nach meinem Budget recherchieren, vor allem auf YouTube gibt es sehr viele Reviews.

APMC2015
Beitragsersteller

So eine Antwort wollte ich🙌sehr Nice danke 🙏🏽

Alle dieser Varianten wird von Fußballer getragen