Ist „deine Mutter würde sich für Dich schämen“ eine Beleidigung ?

7 Antworten

nein ist es nicht, aber solltest du trotzdem nicht zu jemanden sagen, da es nicht freundlich ist und du das nicht beurteilen kannst. weil egal was er tut kanns ja sein, dass seine mutter genauso ist und sie ihm bei gebracht hat sich so zu verhalten.

Eine sehr verletzende Äußerung, die auch beleidigend aufgefasst werden kann. Aber eine richtige Beleidigung wäre finde ich kürzer.

Kommt drauf an in welchem Bezug aber das kann noch schlimmer als eine Beleidigung sein

Halbwegs, nicht wirklich

Entspricht zum teil der Wahrheit...

Eine Beleidigung jetzt nicht aber trotzdem schon sehr gemein.