Ist davon abzuraten nach Taiwan zu reisen?

7 Antworten

Muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich würde lieber nach China. Interessiert mich mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Nein, davon ist nicht abzuraten. Im Gegenteil Taiwan ist ein schönes Land. Menschen sind sehr schlecht darin "Gefahren" und ihre "Wahrscheinlichkeiten" realistisch einzuschätzen. Für die Meisten ist einfach alles immer lebensgefährlich, auch wenn 10 mal im Lotto zu gewinnen wahrscheinlicher wäre als so zu sterben. Aber selbst wenn du während einer Invasion Chinas in Taiwan sein solltest, muss ich dir halt leider Beichten, ist deine Chance dabei zu sterben kleiner als du es denkst.

Im Moment droht keine militärische Eskalation. Taiwan ist sicherlich eine Reise wert.

LG und schönen Tag

Ja, weil es einfach ein langweilis Gebiet ohne viel Historie ist.

Wenn man schon in die Richtung fliegt (in den Urlaub) gibt es deutlich schönere Länder.

Ich würde da snicht tun, aber meine Eltern fliegen im Oktober hin. Ich riet ihene allerdings davon ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag