Ist dass Mobbing?

1 Antwort

Mobbing ist wenn eine Person oder mehrere Personen für ein längeren Zeitraum die Betroffene schikanieren, ausgrenzen, beleidigen etc. Wenn die Ausgrenzung von der Gruppe schon länger geht, kann man von Mobbing sprechen

VbucksToTheMoon  12.08.2023, 12:30

wo ist das mobbing wenn die keinen bock auf sie haben? wtf

Jason4463  12.08.2023, 12:51
@VbucksToTheMoon

Bist du dumm? Dann schau die Definition von Mobbing an. Ich habe meine Facharbeit mit dem Thema gemacht. Wenn die Person in der Schule geht und sie von einer Gruppe ausgeschlossen wird, hier ist nicht die Rede „Nicht befreundet zu sein“ sondern bewusst ausgrenzen und gegen ein sein. Die hellste Kerze bist du nicht wa?

Jason4463  12.08.2023, 13:04
@VbucksToTheMoon

Hier nochmal eine Schulung für dich. Die am weitesten verbreitete Formen von Mobbing sind weder körperliche Handlungen wie Stoßen oder Treten noch verbale Drohungen oder abfällige Bemerkungen. Die am meisten verwendete Taktik ist die soziale Ausgrenzung. Soziale Ausgrenzung bezeichnen Experten auch als „relationale Aggression“.

Agar1
Beitragsersteller

Dankw dir !!!