Ist das zu viel zeug im Käfig?

3 Antworten

Dieser Käfig ist überladen eingerichtet.

Der wenige Platz in einem Käfig sollte in der Nutzung für den Vogel nicht noch durch eine sperrige Einrichtung zusätzlich eingeschränkt werden.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das Zeug da drin ist nicht das Problem, aber der Käfig ist zu klein. Agaporniden sollten einen Käfig von mindestens 120x60x100 cm Länge, Breite, Höhe haben. Ich sehe gerade keinen Partner, aber das Tier sollte auch einen Partner haben, heißen ja nicht umsonst Unzertrennliche.

Wenn du das noch erfüllst wird der kleine ganz glücklich werden :).

Eliasyui
Beitragsersteller

Meinst du freiflug im zimmer den das haben sie nicht soll ich das mal pro ieren aber wie fange ich sie ein ?

Eliasyui
Beitragsersteller

Danke sie sind zu zweit und der käfig wurde mir vom Tiergescheft empfohlen es war der größte

DruckerSindDoof  20.07.2021, 18:41
@Eliasyui

Achso, dann ist ja gut, dass die zu zweit sind. Haben sie den ganzen Tag Freiflug? Das, was in Tierhandlungen empfohlen wird, kann man leider nicht für wahre Münze nehmen, sofern, sie aber den ganzen Tag Freiflug haben, würde ich sagen, dass der Käfig ok ist. Ansonsten könnte man vielleicht besser einen Käfig selber bauen.

Eliasyui
Beitragsersteller
@DruckerSindDoof

Meinst du freiflug im zimmer das haben die nicht aber wenn i h sie in zimmer freilasse wie fange ich sie ein

DruckerSindDoof  20.07.2021, 19:23
@Eliasyui

Eigentlich sollten die zum Abend von alleine wieder reingehen, aber schau am besten im Internet noch nach, wie man für Vögel sicheren Freiflug im Zimmer gestaltet. Ansonsten, wie gesagt, vielleicht kannst du einen größeren Käfig selber bauen, dann brauchen sie etwas weniger Freiflug.

Käfig und Einrichtung ungeeignet, fehlender täglicher Freiflug ein No Go. Ebenso das Einfangen .