Ist das Wort „Leute“ angemessen in Arbeit-Whatsappgruppe?

5 Antworten

Im Studium würde ich sagen ja. Bei der Arbeit? Nur, wenn auch sonst ein lässiger Ton ist ("Du" und so) UND die Beziehungen wirklich gut sind.

Exotic103
Beitragsersteller

sonst?

Unter Jugendlichen oder jungen Erwachsenen ja. Ich würde eher "Hallo zusammen / miteinander, etc." bevorzugen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Exotic103
Beitragsersteller

Hallo miteinander?
Sonst Vorschläge?

Würd schon sagen dass es passt... Kommt halt drauf an wer in der Gruppe ist.

Exotic103
Beitragsersteller

Arbeitskollegen

EhmDFM  26.08.2024, 17:49
@Exotic103

Wenn du dich gut mit ihnen verstehst würde ich schon sagen dass es angemessen ist 👍

LG