Ist das Wort geek heutzutage abwertend?

4 Antworten

"Geek" steht ja für Streber, - und das kann man ja auch durchaus auch positiv meinen!

Ist heute rein Positiv.

Geeks sind die Popstars des Alltags mittlerweile

Ja, in der Regel

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

"Geek" oder "Nerd" war eher früher negativ, die Geeks und Nerds von Heute sind schon lange im Mainstream angekommen und werden von den meisten aber sicher nicht allen, eher positiv gesehen. Wenn das abwertend verwendet wird, steckt aber oft auch Neid dahinter.

MarioThomas2025
Beitragsersteller

Wenn eine Frau ein übermäßiges Interesse an Mode hat und es ihr Traum ist würde man es in der Regel nicht als abwertend betrachten ne?