Ist das wirklich eine Entschuldigung?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ist eine legitime Entschuldigung (weil?) 51%
Finde man könnte sich schon ab und an melden (weil?) 35%
Eine andere Meinung (welche?) 14%

19 Antworten

Ist eine legitime Entschuldigung (weil?)

Ja, das könnte die Person wohl machen...sich ab und an melden. Aber wie hier schon einige User geschrieben haben. Es kommt drauf an. Du schreibst 'verschiedene Gründe' hat diese Person.

Wie steht ihr zueinander?! Ist er eine Bezugsperson für dich?! Legst du da großen Wert drauf, das diese Person sich ab und an meldet?! Das sind alles Dinge, die man dabei berücksichtigen sollte. Jedenfalls ist es besser, dass er dir das sagt, als wenn er gar nichts sagt, nicht wahr?! Und...noch was kommt hinzu....die Person muss sich ja nun auch nicht bei dir entschuldigen. Wenn es so ist, dann ist das so....das wirst du dann hinnehmen müssen. Also ich finde das ganz ok, wenn man sich nun dafür auch noch entschuldigt. Wird Gründe haben. Nimm' es hin und mache dir nicht so einen Kopf darüber.

Nelekol
Beitragsersteller

Naja wir haben sonst halt sehr viel geschrieben und sind uns schon näher würde ich sagen. Die Person hat sich aber netterweise entschuldigt ihr tut es ja auch leid

Ist eine legitime Entschuldigung (weil?)

Wenn jemand das so sagt, dann muss man das erstmal so glauben. Niemand ist gezwungen sich trotzdem ab und zu zu melden, ist eben so, hat nichts mit Unhöflickeit zu tun.

Ist eine legitime Entschuldigung (weil?)

Ja klar, das können aber oft nur Leute nachvollziehen die selbst mal in einer absoluten Stresssituation waren. Mir ging es auch schon so und dafür hatte zum Glück jeder Verständnis. Manchmal weiß man gar nicht mehr wo oben und unten ist, hat keinen freien Kopf etc und will bzw braucht (wenn man dann mal Zeit hat) nur noch seine Ruhe.

Ist eine legitime Entschuldigung (weil?)

Es gibt tatsächlich Situationen im Leben eines Menschen, in denen er nicht in der Lage ist, sich noch mit anderen Dingen zu beschäftigen. Er muss erst einmal wieder einen klaren Kopf bekommen, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen. Die Dauer einer solchen Situation, hängt von der Stärke der Betroffenheit ab. Wobei das Maß der Betroffenheit bei jedem Menschen, in der selben Situation, sehr unterschiedlich ist. Du musst es also akzeptieren, was dir der "Jemand" schreibt, weil du nicht in seiner Situation bist.

LG von Manfred

Finde man könnte sich schon ab und an melden (weil?)

Hi, vor einigen Jahren hätte ich gesagt, dass es einfach ein Unding ist, dass sich Menschen nicht melden. Das sollte niemals so sein, dass sie sich täglich melden sollen/können, aber ab und an schreiben wäre nicht verkehrt.

Heute denke ich mir... naja, die Person wird sich schon melden, wenn was ist. Aber manchmal habe ich da so Tage, dass ich mich frage, warum sich Person X oder Y nicht meldet...? Ich bin auch der Meinung, dass niemand dermaßen eingespannt ist und voller Stress ist, dass man niemals in einige Tagen 5 Minunte hat zum Schreiben. Das ist dann einfach eine Lüge.

Auch habe ich einige im Freundeskreis, dass die ab und an irgendwelche Reels aus Instagramm schicken oder doch auch oft online dort sind, aber nicht zurück schreiben - wenigstens sagen die dann, dass sie keine Lust haben um zurück zu schreiben.

Ich weiß jetzt nicht wie gut und lange ihr euch kennt... aber wenn ihr auch nah seid (so wie du es schreibst), dann sollte die andere Person es wissen, dass sie immer zu dir kommen kann und mit dir reden/schreiben kann. Manchmal ist das auch der Schlüssel zum Besser werden der Situation. Natürlich kannst du niemanden dazu zwingen... aber das mal nebenbei erwähnen.

Zusammengefasst: Es kann natürlich eine Entschuldigung sein... aber nicht auf lange Dauer. Irgendwann wäre es gut, wenn ihr mal wieder zusammen redet bzw. sie dir schreibt - am Besten von ihrer Seite aus.