Ist das was gutes?

1 Antwort

Zunächst mal das: Habibi ist ein arabischer und persischer Familienname sowie in der Jugendsprache die Bezeichnung für eine geliebte männliche (!!!!!!!) Person oder eine Person, mit der man in Freundschaft verbunden ist. Die Form des Wortes, die sich auf eine Frau bezieht, lautet auf Arabisch Ḥabībati oder umgangssprachlich Ḥabībti. Wikipedia (DE).w
Weiter: Habibi ist ein arabischer Ausdruck für "mein Schatz" oder "mein Liebling" und wenn wir das mal so auf Deinen Freund anwenden, dann solltest Du mit ihm reden oder gleich Deinem Instinkt folgen und vielleicht einen Anderen in Betracht ziehen :-.(