Ist das viel Geld?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, was Ihr damit vorhabt. Mit 26 bzw. 24 sind das aber schon recht ordentliche Summen, wenn Ihr die selbst gespart habt. Für 'nen eigenen Lear-Jet ✈ reichts natürlich noch nicht (nicht mal als Anzahlung für einen😂) - aber das eine oder andere Konzert Eurer Lieblingsbands/-künstler könntet Ihr da schon mit VIP-Backstage-Tickets besuchen (z.B.)

Geld zu haben, bringt Euch am Ende nämlich nur etwas, wenn Ihr bereit seit, ab und zu auch etwas davon auszugeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Wenn wir uns versinnbildlichen, dass man für jede Million, die man besitzt, einen Schritt gehen würde, und wir sagen, dass ein Schritt einem Meter entspricht, dann geht der Millionär 1m. Der Milliardär ginge 1km. Elon Musk ginge aktuell 247km. Und die Rothschilds müssten angeblich 2500km laufen. Und du mit 17.000 Euro? Du müsstest 1,7cm laufen. Jetzt kannst du selbst entscheiden, wie reich du bist.

olawern
Beitragsersteller

Aber das Alter macht auch was .

Stellwerk  21.10.2023, 10:33
@olawern

Du wohnst noch im Hotel Mama. Da lässt sich leicht was ansparen. Und dafür ist es im Grunde auch nicht besonders viel.

Ich finde schon, dass man damit gut aufgestellt ist.

Nein, das ist höchstens Startkapital.