Ist das Verhalten der Krankenschwester noch okay? Wie seht ihr das?

8 Antworten

Ihr Verhalten geht gar nicht. Es war vielleicht ein bisschen verpeilt von dir, aber wenn du vorher noch nie operiert wurdest und keine Verwandten mit ähnlichen Problemen besucht hast, kann man das ja vielleicht echt missverstehen. Aber egal warum es passiert ist, dich in dem eingenässten Bett liegen zu lassen geht einfach gar nicht - da würde ich mich an deiner Stelle beim Krankenhaus beschweren.

Inkognito-Nutzer   24.08.2024, 16:36

Die Flasche war wirklich nicht sichtbar und hing seitlich am fußende. Ich wusste gar nicht, dass es die gibt.

Ich hatte das Gefühl, dass sie mich bestrafen wollte und ich deswegen im nassen Bett bleiben sollte.

Ich verstehe auch nicht, warum ich schuld bin, wenn sie erst nach 25 min nach meinem Klingeln kommt. Es hätte ja ein Notfall sein können.

Es wundert mich wirklich, dass es noch zu keinen Aufständen gekommen ist, angesichts unseres kaputten Gesundheitssystems.

Auf der einen Seite kann ich verstehen, wenn die Pflege genervt ist, wenn Patienten die Urinflasche nicht verwenden. Dass du gar nicht wusstest, dass es sowas gibt, war jetzt halt Pech.

Allerdings geht ihr Verhalten gar nicht. Zum einen kann sie einen Patienten nicht im nassen Bett liegen lassen. Auch wenn keiner gern um 4 Uhr morgens das Bett frisch bezieht, es muss einfach sein.

Zum anderen kann man einen Patienten nach dem Klingeln nicht so lange warten lassen. Es muss zumindest innerhalb einer angebrachten Zeit geschaut werden, warum der Patient klingelt. Es könnte ja wirklich ein Notfall sein.

Wenn nicht gerade ein Notfall war, würde ich vermuten, dass die gute Dame geschlafen hat und das Klingeln erst überhört hat. Beim zweiten Klingeln war sie dann genervt, weil du sie geweckt hast. An sich soll die Pflege nachts nicht schlafen, wenn dann nur abwechselnd, damit immer jemand da ist.

Inkognito-Nutzer   25.08.2024, 21:58

Wenn sie geschlafen haben sollte, dann ist sie doch mitverantwortlich an der Situation.

Wenn womöglich eine Nachtschwester für eine ganze Station zuständig ist, ist die mit Sicherheit völlig überlastet und natürlich genervt, wenn Du die "Ente" (Urinflasche) nicht findest. Eigentlich kann man die nicht übersehen, da sie üblicherweise am seitlichen Rahmn des Bettes hängt.

Inkognito-Nutzer   24.08.2024, 18:54

Ich höre zum ersten Mal im Leben von einer „Ente“ und ich habe die nicht sehen können, da ich mich kaum eigenständig aufrichten kann.

Es war von mir keine Absicht und ich finde es nicht richtig, so mit mir umzugehen.

Hallo! Also aus der Sicht der Krankenschwester,ich fände es auch nicht schön wenn ich mich um ein voll gepinkeltes Bett kümmern müsste,morgens um 4 Uhr.. Aber man hätte dir das mit der Flasche Devenitiv sagen müssen und dich in dem nassen Bett liegen zu lassen geht gar nicht! Ich würde mich da auf jeden Fall mal beschweren…Außerdem wundert es mich etwas ,warum die Schwester nicht schon früher gekommen ist und am Anfang gar nicht auf dein klingeln reagiert hat,vielleicht hatte sie gernerell einfach keine Lust? Viele Grüße ,gute Besserung und alles Gute 🍀!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab ein bisschen Erfahrung und Ahnung gesammelt

Inkognito-Nutzer   25.08.2024, 21:53

Danke dir!