Ist das Universum zufällig entstanden aber kein zufall dass es existiert?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

3 Antworten

Ja

Dann nimmst du auf den Zeitpunkt des Zufalls Bezug. Kann man also bejahen, was die gängige wissenschaftliche Theorie betrifft ("Fluktuation im Quantenvakuum", wobei das Rechenspiele sind).

Die Gleichsetzung Gott=Welt ist Pantheismus, den die Religionen ablehnen, weil er eine Schöpfung ausschließt.

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Ich bin Gott und mich interessieren Religionen nicht.

Nein

Das ist ein Widerspruch.wenn das Universum zufällig entstanden ist,dann kann es nicht nicht zufällig entstanden sein.

von daher ist die Frage sinnlos

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Dann verstehst du den Widerspruch nicht.

Nein

Das Universum war und bleibt immer existent. Es hat keinen Anfang und kein Ende.

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Das Universum hat einen Anfang und ein Ende aber existiert ewig.